.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox Fon WLan 7050 - Trennt öfters die Verbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Jojojoxx, 2 Aug. 2005.

  1. Jojojoxx

    Jojojoxx Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7050 und 1&1 DSL 2000 (Maximum, das es bei mir gibt). Wenn ich im Log (Internet --> Ereignisse) nachschaue, sehe ich dort, dass öfters (alle paar Stunden) die Internetverbindung getrennt wird. Dort erscheinen dann folgende Fehlermeldungen:
    - Internetverbindung getrennt
    oder
    - DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    Wenn ich die Box dann neu synchronisieren lasse, klappt das meistens auch, und die Verbindung ist dann wieder für ein paar Stunden mit voller Geschindigkeit nutzbar!
    Noch habe ich ISDN (wird am 8.8. auf T-Net Analoganschluß geschaltet).
    Kann es sein, dass es dadurch weniger Probleme gibt (evtl. weniger Störsignale oder sowas!?)
    Woran kann das liegen!?
    Danke euch für die Hilfe!!

    mfg

    Jojo
     
  2. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat mit ISDN oder Analog nach meiner Ansicht nichts zu tun.
    Laufen da Anwendungen wie Filesharing etc.
     
  3. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auch mit 90%iger Sicherheit sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob ISDN oder Analog.
    Und ich bin mir auch recht sicher, dass es weder mit Anwendungen noch mit der Fritz!Box zu tun hat, sondern mit der Leitung.
    Vielleicht auch ein schlechtes Kabel von der Box zum Splitter...?

    Wie sehen denn die Werte bei Internet/DSL-Informationen/ADSL aus?
     
  4. Jojojoxx

    Jojojoxx Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    das Kabel vom Splitter zur Box habe ich auch schonmal gewechselt, kein Unterschied zu merken.
    Filesharing-Tools laufen auch nicht, zum Test habe ich auch nur Surfen & telefonieren gemacht, sodass solche Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
    Hier ist ein Screenshot von den Werten:

    [​IMG]

    mfg

    Jojo