FritzBox Fon WLan 7050 - Trennt öfters die Verbindung

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7050 und 1&1 DSL 2000 (Maximum, das es bei mir gibt). Wenn ich im Log (Internet --> Ereignisse) nachschaue, sehe ich dort, dass öfters (alle paar Stunden) die Internetverbindung getrennt wird. Dort erscheinen dann folgende Fehlermeldungen:
- Internetverbindung getrennt
oder
- DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Wenn ich die Box dann neu synchronisieren lasse, klappt das meistens auch, und die Verbindung ist dann wieder für ein paar Stunden mit voller Geschindigkeit nutzbar!
Noch habe ich ISDN (wird am 8.8. auf T-Net Analoganschluß geschaltet).
Kann es sein, dass es dadurch weniger Probleme gibt (evtl. weniger Störsignale oder sowas!?)
Woran kann das liegen!?
Danke euch für die Hilfe!!

mfg

Jojo
 
Hat mit ISDN oder Analog nach meiner Ansicht nichts zu tun.
Laufen da Anwendungen wie Filesharing etc.
 
Ich würde auch mit 90%iger Sicherheit sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob ISDN oder Analog.
Und ich bin mir auch recht sicher, dass es weder mit Anwendungen noch mit der Fritz!Box zu tun hat, sondern mit der Leitung.
Vielleicht auch ein schlechtes Kabel von der Box zum Splitter...?

Wie sehen denn die Werte bei Internet/DSL-Informationen/ADSL aus?
 
Hi!

das Kabel vom Splitter zur Box habe ich auch schonmal gewechselt, kein Unterschied zu merken.
Filesharing-Tools laufen auch nicht, zum Test habe ich auch nur Surfen & telefonieren gemacht, sodass solche Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
Hier ist ein Screenshot von den Werten:

fritz1xj.jpg


mfg

Jojo
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.