FritzBox Fon WLAN 7270 und TAPI-Software von AVM! Was einstellen?

TK8782

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box Fon WLAN 7270, an welche ich ein DECT Mobilteil angeschlossen habe. Diesem habe ich in der Fritz Box auch eine Internettelefonnummer zugewiesen was soweit auch funktioniert. Nun wollte ich mit dem TAPI Treiber für Fritz Box auch Tapi einrichten, so dass ich vom PC aus wählen kann. Leider ist mir das nicht geglückt, da ich in der Fritz Box nicht die Nebenstelle für das DECT-Mobilteil angezeigt bekomme.

Insgesamt habe ich in der Fritz Box 2 Telefongeräte aufgelistet:

1.) ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)
2.) DECT_MOBILTEIL DECT ID 1 553701

Wenn ich mit der Wahlhilfe aus der FritzBox eine Nummer anwähle, dann klappt das auch wunderbar und mein Telefon wählt. Wenn ich nun aber über den TAPI Treiber wählen will, geht das nicht. Wo finde ich die Nebenstelle raus, die ich ja im TAPI Treiber bei der INstallation mit angeben muss.

Vielleicht noch zur Info: Ich habe nur einen Analoganschluss und kein ISDN. Steht aber irgendwie trotzdem standardmäßig ein ISDN Telefongerät in der FritzBox.

Wäre dankbar für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt!

Folgende Möglichkeiten gibt es für die Nebenstellen:
  • Analog = 1 und 2
  • ISDN = 50 (alle) - 58 (einzeln)
  • DECT = 610 - 614 (derzeit sogar bis 615)
Bei DECT bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dieses über TAPI so akzeptiert wird. Weiterhin spricht die 50 auch gleichzeitig die DECT-Geräte mit an. Probieren kann aber nicht schaden... ;)
...Vielleicht noch zur Info: Ich habe nur einen Analoganschluss und kein ISDN. Steht aber irgendwie trotzdem standardmäßig ein ISDN Telefongerät in der FritzBox. ..
Ist auch richtig, sobald ein ISDN-Gerät angeschlossen ist wird dieses auch standardmäßig mit eingerichtet, wenn die erste MSN in der Fritz!Box registriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Mit über 150 Beiträgen solltest du doch wahrhaftig wissen, wie es besser geht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo

Ich hab mal eine Frage dazu:
Man kann ja in der FB einen Anruf starten, indem man die Seite
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&telcfg:settings/DialPort=[COLOR="Red"]DialPort[/COLOR]&telcfg:command/Dial=[COLOR="Red"]Lelefonnummer[/COLOR]
öffnet.
Wie lauten der DialPort für die Dect-Geräte?
Wie könnte man die rausfinden?
Was mich stutzig macht: Im internen Anrufmonitor werden die Nummern 10-14 für die Dect-Geräte verwendet.

Kruemelino

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839