.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox Fon WLAN hinter Fritzbox 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Jannemann, 8 Jan. 2006.

  1. Jannemann

    Jannemann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits alle Beiträge bis September 2005 durchgewühlt aber leider nichts passendes gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine 7050, die die DSL-Verbindung zu 1und1 herstellt, über die ich Internettelefonie betreibe und deren WLAN ich nutze. Sie steht in einem Einfamilienhaus im 1. OG. So weit so gut, alles spielt.

    LAN A: Mein "Hauptrechner"
    LAN B: über Switch Datenleitungen in verschiedene andere Räume.

    Nun habe ich noch eine Fritzbox Fon WLAN, die ich gerne als "Hotspot" im EG nutzen möchte, da der WLAN-Empfang dort superschlecht ist.

    Also, neueste FW drauf, und "Internetzugang über LAN" ausgewählt. Die Fritzbox Fon WLAN soll sich also bei der 7050 über DHCP eine IP-Adresse abholen und eine Verbindung ins Internet über ihr eigenes WLAN ermöglichen.

    Zunächst sah es auch so aus, als würde spielen, allerdings gibt es beim Anmelden des Clients (Notebook) Probleme beim Beziehen der IP-Adresse, so daß keine zuverlässig Konnektivität zustande kommt.

    Die Fritzbox Fon WLAN wird in der Netzwerkliste der 7050 mit der IP 192.168.178.20 geführt, ist auch darüber erreichbar.

    Habe auch schon Passthrough probiert (was ja bei 1und1 wohl auch nicht zulässig ist), spielt aber auch nicht zuverlässig.

    Was kann ich tun? Jemand ne Idee?

    Danke schonmal....!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nur für den Fall, dass du nur hier im (falschen) Forum gesucht hast:
    Wir haben hier ein extra Forum "Funknetzwerk"!
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Thomas, die Verbindung soll aber wohl über LAN erfolgen, nicht per WDS.

    Edit: So wie hier
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Aber ok, wenn du das sagst! ;)
     
  5. Jannemann

    Jannemann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Recovery-Tool

    Na prima, jetzt komm´ ich gar nicht mehr an mine Fritzbox Fon WLAN ran...
    Kann mir bitte mal jemand das Recovery-Tool von AVM schicken?
    Mail: j.schnitzler@web.de

    Danke schön....

    Gruß

    Jan