FritzBox Fon WLAN nach Update blinkt DSL Lampe

rm1005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine FritzBox Fon WLAN und habe die neue Firmware 08.03.91 von AVM geladen. Nach dem Update blinkt die DSL Lampe die Power leuchtet ständig und ich erhalte die Meldung die Fritzbox verfügt über keine Zugangsdaten obwohl alles vorhanden ist. Die Box ist über die IP und über fritz.box erreichbar. Hat jemand ein Tip für mich? Ich habe auch schon vergeblich nach der Recover.exe für diese Box gesucht. Sie ist auf der CD nicht vorhanden und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden. Würe nett wenn mir die jemand schicken könnte.

rm1005 schrieb:
Hallo,
Ich habe eine FritzBox Fon WLAN und habe die neue Firmware 08.03.91 von AVM geladen. Nach dem Update blinkt die DSL Lampe die Power leuchtet ständig und ich erhalte die Meldung die Fritzbox verfügt über keine Zugangsdaten obwohl alles vorhanden ist.
Was steht denn im Menü der Box unter System -> Ereignisse?

Wenn die Power lampe blinken würde dann würde es heisen dass er nicht synchronisieren kann mit de DSL Vermitlungsstelle. Wenn diese an ist sollte DSL verfügbar sein. Dann Prüfe noch mal die Zugangsdaten.

Unter Ereignisse zeigt die Box gar nichts mehr an. Läuft auch nicht mehr als DSL Modem. Zugangsdaten habe ich neu eingetragen. Der Provider ist AOL geht aber auch nicht mit meinen 1und1 Daten. Mit einen anderen Modem geht der Anschluß.

Die Power Lampe blinkt aber nicht oder? Dann kann es auch sein dass sich die Box selbstsändig gemacht hat und das Modem ausgeschaltet hat, das geht seit der Formware Version .89.

Geh mal im Menü der Fritz Box Fon auf Internet -> Zugangsdaten und gucke ob bei
Code:
[b]Internetzugang über DSL[/b]

Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.
der Haken gesetzt ist. Sollte das so sein, dann gucke mal im Menü unter Internet->DSL-Informationen und dann oben den Reiter ADSL was die Box da so anzeigt und poste mal die Daten.

Was auch noch abhilfe schaffen könnte ist, das Firmware Update erneut zu installieren. Manchmal hängt sich die Box auf und lädt das Update nicht richtig. Ein erneutes Einspielen solllte das dann auch beheben.

DSL Lampe blinkt die Powerlampe leuchtet. Einstellungen sind alle Ok.
Im DSL Menü wird die aktuelle Geschwindigkeit der Leitung und die tatsächlich genutzte angezeigt. Als DSL Modem geht die Box auch nicht. In der Übersicht steht das keine Zugangsdaten für DSL und Telefonie vorhanden sind steht aber alles drin. In der Ereignisanzeige gibt es keine Einträge. Ich habe die Firmware auch schon mehrmals aktualisiert.

Dann hilft nur noch ein Werksreset. Dabei gehen alle Einstellungen verloren! Also am besten dann alles neu eingeben und nicht ein Backup einspielen, weil das den Fehler wiederherstellt!

Hab ich auch schon und dann die Zugangsdaten neu eingegeben. Geht auch nicht.

Du stellst die PPPoE Verbidung aber schon über die Box her und nicht über einen weiteren Router oder? Denn über einen anderen Router ist es leider ein bekanntes Problem :(

Ansonsten weis ich auch keine Lösung mehr außer AVM an zu schreiben.

Ohne an DSL und Netzwerkanschluß blinkt die Power und die DSL Lampe.

Ist die Box von meinen Nachbarn. Die Box wählt sich selber ein als Router ud er konnte sie auch gleizeitig über die AOL Software als Modem benutzen. Hab die Box abgemacht und sein altes Modem dran und sofort konnte er sich einwählen. Hab auch schon meine 1und1 Daten eingegeben geht auch nicht. Ich suche die recovery.exe für diese Box habe sie aber leider noch nicht gefunden und ich habe nur eine für meine 7050.

Ok, jetzt verstehe ich was ihr vor habt:
Ihr möchtet euch über die Fritz Box Fon mehrfach einwählen. Also du mit deinen Zugangsdaten und dein Nachbar mit seinen Zugangsdaten über einen DSL Anschluss , richtig?

Das geht seit einiger Zeit nicht mehr weil da ein Fehler in der Firmware von AVM ist. Das selbe Problem habe ich auch. Ich suche dir das Thema mal raus.

Nein wir haben uns falsch verstanden die Box ist beim Firmwareupdate bei Ihm draufgegangen davor ging alles weiß nicht was er gemacht hat. Die Box verfügt über Zugangsdaten und wählt sich selber ein. Seine Tochter hängt über Wlan dran und er über Kabel. Er kann über den Explorer surfen aber er kann sich nicht von der AOL Software trennen und kann die aber auch benutzen seine Tochter aber nicht.

Wählt er sich mit der AOL Software noch mal ein oder wie funktioniert das? Ich verstehe den Aufbau nicht so ganz.

Die Box sagt also sie hätte keine Zugangsdaten obwohl welche eingetragen sind und er kommt online? Da muss sich doch irgendwas einwählen sonst würde er nicht in das Internet kommen.

Kannst du ein paar Screenshots von der Box machen? Ich würde mir mal gerne die Einstellungen angucken wo die Zugangsdaten sind (kannst du ja aus x-en) und vom Startmenü der Box.

Ich habe einen eigenen Anschluß und bin 1und1 Kunde. An meinen Anschluß geht die Box auch nicht.

Ok, dann scheint wirklich was kaputt zu sein wenn du die Box an dein DSL gehangen hast ohne einen anderen PC daran und mit deinen Zugangsdaten.

Was es bedeutet wenn die DSL LED blinkt habe ich noch nicht raus gefunden.Steht dazu was im Handbuch der Box?

Die Box hat ganz normal die Zugangsdaten von AOL drin und für Telefonie eine web.de Anmeldung und geht ohne AOL Software. Er hat aber auf einen Rechner AOL Software und kann die auch benutzen. Die AOL Software macht keine Probleme und wenn man die Einstellung Box als DSL Modem benutzen eingibt kam Sie sogar ohne Zugangsdaten aus da sich ja die AOL Software einwählt. Mit den Einstellungen in der Box komme ich zurecht denn ich habe schon ca 20 Boxen in meinen Bekantenkreis angeschlossen und habe sogar 3 Stück ohne Probleme an einer Auerswald Comander Basic sogar mit einen Anlagenanschluß zum laufen.

Hab sie bei mir statt meiner 7050 drangehängt. Das Netzwerk geht nur wählt sie sich nicht ein. Ich hatte meine erste FritzBox auch geschrottet als ich sie nach dem Update zu früh den Stecker gezogen hatte. Konnte sie aber mit der Recovery.exe wiederherstellen aber leider habe ich die nicht mehr füür die Fonwlan.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,228
Mitglieder
377,487
Neuestes Mitglied
L10n96