.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox! Fon WLAN: Update -> 08.01.16 geringere Reichwei

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von steve, 18 Sep. 2004.

  1. steve

    steve Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe im Forum von einem User gelesen, der berichtet, mit dem Update von 08.01.09 auf 08.01.16 sei bei ihm die Sendeleistung / Reichweite seiner FritzBox! gesunken. Kann das jemand bestätigen? Mich hält die Meldung derzeit noch vom Update ab, obwohl auch ich das "Benutzer zur Zeit nicht erreichbar"-Problem habe, das mit dem Update behoben wird. Denn derzeit reicht die Sendeleistung bei mir gerade so weit, dass mein Bruder im Nebenhaus mitsurfen kann und das soll natürlich so bleiben.
    Würde mich deshalb über Erfahrungsberichte bezüglich Veränderungen bei der Reichweite freuen.

    Liebe Grüße
    Steve
     
  2. steve

    steve Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab mich nun durchgerungen, die 08.01.16 zu installieren - habe eben gesehen, dass es mittlerweile schon die .18 gibt :) - und habe festgestellt, dass sich dich Signalstärke / Reichweite sogar merklich verbessert hat! Kann als die Meldung also nicht bestätigen, dass die .16 die Sendeleistung / Reichweite senkt. *Freu* :)

    Liebe Grüße
    Steve