Fritzbox Fon WLAN zusammen mit ISH-Kabelanschluss

Koelsch

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach Ihrs,

seit heute bin ich stolzer besitzer einer Fritzbox Fon WLAN, habe auch schon die neuste Firmware aufgespielt, aber schaffe es leider nicht, eine Internetverbindung (ISH, 2mbit, 512kbit) mit der FBF herzustellen. Die Leitung habe ich schon seit einem knappen Jahr und bisher nie Probleme damit gehabt. Wenn ich meinen Rechner direkt anschließe, funktioniert es auch, nur eben nicht mit der dreckeligen Fritzbox ...

Ich habe die Einstellungen in der Fritzbox anhand der Anleitung von AVM (die der hier im Forum gleicht, siehe Attachment) vorgenommen:

-Internetzugang über LAN
-Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
-Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"

Leider bekomme ich dann im Log (System->Ereignisse) lediglich folgende Meldung:

"Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens"

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, was ich falsch mache? Oder vielleicht hat jemand es ja am Laufen und kann mir sagen, wie seine Einstellungen genau sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Jross aus Kölle


Koelsch
 

Anhänge

  • fritzbox_an_kabelmodems.pdf
    17.4 KB · Aufrufe: 38
Argh!

Du bist ein Gott! Am Reset des Kabelmodem lag es ... oh man, isch liebe Eusch! (:)

Vielen Dank

Koelsch
 
Hallo,

ich habe auch die FritzBoxFonWLAN und beabsichtige zu Ish zu wechseln. Hast du bei Ish bisher Probleme mit der Internetverbindung oder mit dem Telefonieren gehabt?
Funktioniert das Telefonieren über Ish auch mit der FritzBoxFonWLAN - d.h. kann man das Telefonkabel von der Ish-multimedia-Dose mit der FritzBox verbinden und die analogen Telefone dann auch an die Fritzbox anschließen?

Mime
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine "ish-Multimedia-Dose" hat keinen Anschluss fuers Telefon, welches ich dort abziehen koennte. :gruebel:

Aber das Telefonieren mit der FBF_WLAN ueber einen ish Anschluss funktioniert problemlos. Entsprechend die FBF_WLAN konfigurieren und die Telefone anschliessen. Die FBF_WLAN kann problemlos ans Kabelmodem angeschlossen werden.

voipd.
 
Danke!

Mime
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.