.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[HowTo] FritzBox Freetz - OpenVPN Server + Client gleichzeitig betreiben

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von vpnfritzbox, 23 Jan. 2012.

  1. vpnfritzbox

    vpnfritzbox Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 7170 mit freetz-1.1.4 - Packages: Dropbear, AVM Firewall, OpenVPN

    Ich möchte meine FritzBox als VPN Client und gleichzeitig als Server nutzen. Dies soll beides über die GUI konfigurierbar sein. Die FritzBox als Client habe ich schon erfolgreich konfiguriert.

    Wie kann ich 2 OpenVPN Instanzen auf der FritzBox laufen lassen, die über die GUI konfigurierbar sind.

    Danke.
     
  2. MaxMuster

    MaxMuster IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6,932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    1. Alle Dokus auf "OpenVPN.net" lesen ;-) und dann den Haken setzen bei "Experteneinstellungen entsperren / Standardwerte ändern".
    Danach gibt es ein Zusatzfeld "Konfigurationsverwaltung", mit dem neue Konfigs anlegbar sind.