Fritzbox FTP Zugriffsrechte

holla26

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit einigen Tagen meine FB 7170 in Betrieb. Habe an dem USB Port 3 Geräte angeschlossen (1 Drucker, 1 USB-Stick 4GB, 1 USB-HDD 160gb) über einen aktiven USB Hub. Alles funktioniert mit der aktuellen Firmware 4.70 einwandfrei. Jetzt möchte ich nur den USB Stick per ftp freigeben. Die Platte sollte nicht per ftp zu sehen sein. Wie kann ich das machen. Hat einer eine Anleitung wie ich das hinbekomme? Und wenn ich die Firmware modifiziere, bekomme ich die Firmware auch wieder original?

DAnke für eure Antworten....
 
Siehe z. B. vsftpd aus Freetz. Mit einem Recovery kannst Du die original Firmware auf die Box machen.
 
@ sf3978

Hast Du auch eine Anleitung wie ich die Firmware installiere. Und welche Datei ich von Freetz runterlade?

Danke.....
 
Du solltest überdurchschnittliche Linuxkenntnisse haben, eine Build-Umgebung (Linux) besitzen, lesen was in www.freetz.org steht. Danach musst Du ein Freetz-Image mit den gewünschten Paketen (z. B. vsftpd) erstellen (kompilieren) und dieses Image auf deine Box flashen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.