Fritzbox gewechselt = Telefon funktioniert nicht mehr

Malena

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

In einem Monat wechsel ich von Hansenet zu 1&1, aber das neue Modem (von 7140 zu 7570) habe ich schon gestern erhalten.

So ungeduldig wie ich bin, wollte ich das neue Modem schon ausprobieren und habe es angeschlossen. Meine aktuellen Alice-Daten eingegeben und siehe da, dass Internet lief, aber mein Telefon nicht mehr.

Ich habe alles versucht und letztendlich aufgegeben.

Jetzt wird es aber kurios.

Ich schließe meine alte Fritzbox an und das Telefon funktioniert noch immer nicht, obwohl die Kabel genau so angeschlossen sind wie vorher.

Es ist ein schnurloses Telefon mit einer Basis, die Basis ist am Siemens Splitter angeschlossen, also in der Mitte. Vorher funktionierte das Telefon in der Mitte, wenn ich es neuerdings links anschließe, kann ich zwar angerufen werden, aber nicht anrufen.

http://www.nativeschmuck.de/Ebaybilderba/DSL Splitter/splitter dsl 22.jpg

Der DSL Kabel geht vom Splitter unten rechts zur Fritzbox und der Amt-Stecker von unten links, an die Telefonleitung.

Wenn der Splitter, die Fritzbox nicht dazwischen und das Telefon direkt angeschlossen ist, funktioniert das Telefon einwandfrei. Anrufe gehen raus und kommen an. Irgendwas stimmt also mit der Box(bei beiden Boxen geht es nicht) oder mit dem Splitter nicht. Ich bin schon ganz verzweifelt und mein Latein ist am Ende.

Never change a running system, aber ich konnte es nicht lassen.. :(

vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Ich benutze übrigens kein ISDN oder VoIp.

Liebe Grüße Male

Hallo,

ich denke, dieser Beitrag ist im Telefoniebereich besser aufgehoben, deshalb habe ich ihn dort hingeschoben. Aber trotzdem willkommen im Forum. ;)

Einige Dinge sind mir noch unklar, deshalb frage ich nach.
Es ist ein schnurloses Telefon mit einer Basis, die Basis ist am Siemens Splitter angeschlossen, also in der Mitte.
Was ist der "Siemens Splitter"? Der ganz normale Splitter? Und hier funktioniert es also nicht? Oder gibt es mehr als einen Splitter?

Wenn der Splitter, die Fritzbox nicht dazwischen und das Telefon direkt angeschlossen ist, funktioniert das Telefon einwandfrei.
Ja wie jetzt? Oben war das Telefon auch am Splitter angeschlossen, und da ging es nicht?
Oder meinst du hier, dass du auch den Splitter nicht mehr benutzt, sondern das Telefon direkt in der TAE betreibst?

Lauft die Telefonie normalerweise über die Fritzbox oder nur über den Splitter?
Wie genau ist das alles normalerweise verkabelt? Und was exakt hast du verändert, um es zum Laufen zu bringen? Bitte sei in der Beschreibung möglichst präzise.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.