Fritzbox gleichzeitig ISDN und Analog Signaton einstellen

Ikkar-51

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Fritzbox alle Telefon Schnittstellen belegt bzw. 2 Analog und die ISDN; wobei ISDN und ein Analog Anschluß haben den gleichen Rufnummer. Problem, bei Eingehenden Anruf klingelt als erster, aber nur einmal und kurz der ISDN Telefon und wen ich den Hörer sofort runter reise kann ich mit ISDN telefonieren, wen nicht dann kommt kein zweiter Signalton bei ISDN und der Box schaltet auf Analog um, so das ich dann nur mit Analog telefonieren kann. Meine Frage kann man es irgendwie einstellen und zwar so das der ISDN nicht abgeschaltet wird. Danke im voraus.mfg Theodor Martens

Hallo,

verschoben nach Fritz->Telefonie, hier passt das Thema wohl besser hin.

Und willkommen im Forum. ;)

Hallo,

sind in dem ISDN-Telefon die MSN(s) eingegeben, auf die das Telefon reagieren soll?

mfg Holger

ja die MSN(s) sind korrekt eingegeben

Hallo,

was ist das für ein ISDN-Telefon, hat es eine eigene Stromversorgung (Netzstecker) oder bezieht es seinen Strom aus der Fritz!Box.

Die nächste Frage wäre, könntest Du eventuell dein ISDN-Telefon an einer anderen Anschlussstelle testen.
Hast Du eventuell einen ISDN-Anschluss, dann könnte man das Gerät einmal direkt am NTBA anschließen und dort die Funktion testen.

mfg Holger

ja, das ISDN Telefon hat eine eigene Stromversorgung 220V und wie gesagt wenn ich den ISDN Telefon Hörer bei eingehenden Anruf sofort bzw. gleich mit dem ersten Rufton abnehme, kann ich normal telefonieren, genau so ganz ohne Fritzbox, bzw. direkt an die T-Steckdose oder NTBA anschließe. Sobald das Analog Telefon anfängt zu klingeln, schaltet der Box das ISDN Telefon einfach ab und dann geht es nur mit Analog weiter

... kein zweiter Signalton bei ISDN und der Box schaltet auf Analog um, so das ich dann nur mit Analog telefonieren kann. ...
Ich halte es für möglich, daß entweder das analoge Telefon zu viel Strom zieht, möglicherweise, weil es falsch verdrahtet ist oder parallel zu einer anderen analogen Einrichtung geschaltet ist.
Kannst Du bitte mal die Verkabelung aller Deiner Telefone, ISDN und Analog, schildern, einschließlich Stromversorgung der Telefone?
Welche Telefone (Make, Typ) sind im Einsatz?
Eine signatur (s.u.) schadet bei dem Problem bestimmt nciht, hilft uns aber, die Sache besser zu verstehen.

Klemme mal zum Test das analoge Telefon ab.
Oder ist in der Fritz!Box eine Rufumleitung nach 1 Klingelton aktiv?
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware?
Welcher DSL/Telefonanbieter?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.