FritzBox hängt sich bei Neustart auf

ChrissyK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit der FritzBox 7050. Ich habe bisher lediglich eine Modifikation vorgenommen, und zwar habe ich die debug.cfg um den automatischen Telnet-Start erweitert.
Sobald ich jetzt einen Neustart durchführe (sei es über sbin/reboot oder über das Web-Interface) hängt sich die Anlage auf. Kappt man kurzzeitig die Spannungsversorung, fährt die Anlage ohne Probleme hoch. Kennt jemand mögliche Ursachen für dieses Verhalten?

Vielen Dank für die Hilfe!
ChrissyK

Meine debug.cfg beinhaltet lediglich eine Zeile:

Code:
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

Danke,
ChrissyK

Tja, kein Fehler.
Ich befürchte ohne serielles Kabel wirst du nicht dahinter kommen wo es klemmt.

Falls du Interesse hast: http://www.3tw.de/

Gruß
HS

Hallo ChrissyK,

die serielle Schnittstelle wäre für mich nicht die erste Wahl.
Ich würde erst probieren die debug.cfs wieder zu leeren (echo >/var/flash/debug.cfs). Klappt dann der reboot per software wieder?
Und dann telnet über Telefon einschalten (#96*7*, das geht doch wohl auch bei der 7050). Vielleicht klappt's dann ja.

Gruss, Reiner

Eine weitere Möglichkeit zur Fehleranalyse besteht darin, den syslogd am beginn der debug.cfg zu starten und die Logeinträge an einen externen syslog-Server zu senden.
Das kann u.U. schon genügen, um zu erkennen, was da schiefläuft.

Liegt zwar schon "etwas" zurück der Vorgang hier - habe aber gerade aktuell das gleiche Problem mit einer 7050. Nicht für telnet-start, aber für einen automatischen Neustart der Box in der Nacht.
( Diese Lösung hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Neustarten_zu_bestimmter_Stunde )

Eigentlich funktioniert alles, bis auf die Tatsache, das ich seit dieser Änderungen keinen Software-seitigen Reboot mehr durchführen kann. Wenn reboot im Telnet nicht klappt, habe ich die Befürchtung das es in einem Script ebenso wenig funktionieren wird und das Skript letztlich nur dazu führt, das die Box sich jede nach aufhängt.

Weiss jemand etwas dazu?

Beste Grüße.
Tjareson

Welche Firmware Version hast Du drauf?

Versuchs mal anstelle von reboot mit halt.
Sollte ebenfalls zum Neustart führen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
carsten.schrage