[Frage] Fritzbox hinter anderem Router/Modem - Rufnummern

pcgamer

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo!

möchte folgende Konstellation aufbauen: Speedport Entry2 als reines Modem - TP Link C2600 als Router mit Wlan - Fritzbox 7412 als reine Telefonanlage

ich bin gedanklich mal die Anschlussvariante durchgegangen: Speedport -> Lan zu WAN des TP Link + Speedport -> Lan zu Fritzbox

Was ist denn besser umsetzbar, wenn es zur Rufnummernübermittlung zur Fritzbox geht ? Passt mein Gedanke oder sollte ich mit einem Kabel vom TP_Link zur Fritzbox gehen statt vom Speedport ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein Gedanke passt nicht. Da ist die Rufnummernübermittlung zur Fritzbox sicherlich noch das kleinste Problem.
 
ok, was passt denn nicht ?
 
Na, der Speedport Entry2 als reines Modem hat ja zwei Lan-Ports.
 
ja, wenn ich aber doch in den WAN des Tp-link gehe und den Entry als Einwahlmodem nutze, müsste doch mein Plan aufgehen ? Nur die Fritz für die Telefonnummern, da bin ich am überlegen
 
Der erste geschilderte Plan (Fritzbox per LAN an Modem) geht nicht auf.

Genau, wenn der Speedport ja im Modembetrieb läuft, klar! Ich frage mich nur, ob es viel Aufwand ist, vom TP-Link die Nummern zur Fritzbox zubekommen ? Ich habe auch noch eine 4020, welche auch noch für WLan-Telefonie auf eine Nummer reagieren soll. Ich denke, das ist widerum eine Sache der Einrichtung mit den Ip-Adressen. Ich besorge die Geräte ersteinmal und baue alles auf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.