FritzBox hinter dem Router bekomme immer DNS Fehler

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seit einigen Tagen Kunde bei sipnetworks.de, war vorher bei AolPhone.

Ich hab meinen netgear Router an das T-DSL Modem angeschlossen und die FritzBoxFon 7050 an den Router.

Eine Internetverbindung wird laut der FritzBox angezeigt.

Internetverbindung besteht laut der FritzBox, ich bekomme immer ein DNS Fehler.

Anmeldung der Internetrufnummer 49180XXXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Ich habe die Fritz!Box Fon Zugangsdaten, wie in der Mail von sipnetworks.de eingestellt.
 
Verwende nicht den DNS-Proxy der Netgear-Routers, sondern direkt DNS-Lookups mit Internet-DNS-Servern...

--gandalf.
 
Ich habe keine DNS-Proxy des Netgear-Routers angegeben.

Wo kann ich die DNS-Lookups in der Fritzbox genau einstellen?

Hier mal ein Screenshot von meinen Internet-Telefoneinstellungen bei der FritzBox:
 

Anhänge

  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 96
Es geht dabei nicht umdie Telefonie-Einstellungen, sondern um die "Internet-Zugangsdaten" deiner 7050!

Ich habe dort als prim. DNS die IP meiner 7050(Router) und als sekundären DNS die IP eines beliebigen öffentlichen DNS aus dem Internet eingestellt.

Man kann auch für beide DNS-Einträge externe IP's eintragen.

Probier's mal aus.
 
meine 7050 (ist bei mir nicht als Router eingestellt) hängt selber am Netgear Router drann, bei AolPhone musste ich auch nix bei DNS einstellen.
 
naja dachte du meinst ich hätte meine Fritzbox nur als Router ...
 
Nein, nur bei mir ist eben sagen wir "zufällig" meine 7050 der Router.
Und meine 5012 der ATA, in dem diese DNS-Einstellungen gemacht sind.
 
So momentan können die leute mich erreichen, aber wenn ich jemanden anrufen will klingelt es nirgendswo. Hab auch kein Besetzzeichen in der Telefonleitung. Woran kann das liegen?
 
Es wäre jetzt ungemein hilfreich, einen Blick auf das Ereignisprotokoll der FBF zu werfen (System-Menü) bzw. vielleicht sogar per Telnet auf die Kiste zu gehen und zu sehen, was denn da so an Meldungen ausgeworfen wird, wenn Du wählst... vielleicht ist das ja ein Problem des Routings und der Wahlregeln... vielleicht fehlt eine Zuordnung einer externen Telefonnummer, so daß das Fon nicht weiß, wohin telefonieren und mit was...

Da mein Telepathie-USB-Stick gerade defekt ist, wäre es sehr hilfreich, ein paar Details mehr zu spendieren ;-)

--gandalf.
 
Ich kann gerne Screenshots machen, von meinen Einstellungen, vielleicht hilft das weiter. Mal gucken wo ich das Ereignissprotokoll finde.
 
Jetzt geht es, habe den Fehler gefunden

Ich musste bei Nebenstellen:

Analoge Nebenstellen:

meine Internetrufnummer noch eintragen.

Kann man die Nachricht die man bekommt, wenn man jemanden Anruft:
"Dieser Anruf kostet sie 1,5 cent/Minute von sipnetworks.de irgendwo abstellen?"
 
Also Das mit den Nebestellen hab ich richtig eingetragen ich denk es liegt einfach daran, das ich nicht die richtigen Zugangsdaten für Freecall habe und da gibts ja keinen Support bzw die Faq s bringen mich auch nicht weiter. Verwendet keiner von Euch denn Freecall und hat funktionierende Einstellungen ?
Welche günstige Alternative zu Freecall gibt es denn wo ich eine Österreichische Voipin Nummer bekomme. Freecall 1,-- im Monat aber funktioniert ja nicht bzw 0 Support.
 
Hi,

ich glaube die Sache mit Freecell gehört nicht in unser sipnetworks.de Forum ;-)

Gruss
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.