.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox hinter Linksys Router nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnüffelstück0, 12 Sep. 2008.

  1. Schnüffelstück0

    Schnüffelstück0 Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Richtfunknetz mit mehreren Routern. Mein letzter Router im Haus, der das Wlan Signal aussendet ist eine Fritzbox die mit Lankabel an dem Linksysrouter dranhängt, der das Richtfunksignal empfängt.

    Wenn ich nun von außen, auf meinen Router will, gelingt mir das, da ich Routingtabellen erstellt habe um so auf das WebIF zugreifen zu können. Wenn ich jetzt allerdings weiter auf die Fritzbox möchte funktioniert dies nicht. Ein Ping kann ich auch nicht setzten. Woran könnte das liegen. Muss ich von dem Linksysrouter irgendwelche Pports weiterleiten?

    Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

    Der Erreichbare Router(Linksys):

    Wan IP: 192.168.16.48
    LAN IP: 192.168.48.48
    SubN: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.16.17

    Die Fritzbox hat bei mir folgende Einstellungen:
    IP: 192.168.48.1
    SubN: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.48.48




    Komisch ist auch das ich den Linksys Router wenn ich hinter meiner FB hänge nur mit der WAN IP erreichen kann???

    Danke