FritzBox in DMZ?

qmaestroq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin echter Newbie und habe mal ein paar Fragen.

Ich habe meine FritzBox 5010 soweit konfiguriert, sie läuft auch.
Nun habe ich die Box mit der lokalen IP in die DMZ gehängt.
Da ich nun DynDNS verwende habe ich schwitzend festgestellt, dass die Weboberfläche dann auch übers Internet über meine DynDNS Url zu erreichen ist. Das ist natürlich nicht so toll, weil hier jeder das Kennwort zurücksetzen kann :-(
Router ist ein DLink 604. Ergo raus mit der Box aus der DMZ???

Danke für eure Hilfe...

Gruß qmaestroq

Je nach Router werden erst die Portweiterleitungen und dann die DMZ beachtet. Versuch doch einmal, Port 80 auf eine andere IP als die der Box freizugeben (weiterzuleiten). Ein Versuch wäre es zumindest wert...

Gruß,
WIchard

Und auch hier wieder die generelle Frage:

Braucht man den vorhandenen Router wirklich noch?
Eine FBF funktioniert am besten/einfachsten, wenn sie selber Router ist!

Lies mal bitte nur zur Information diesen Beitrag.

Hmm, wie gesagt, habe mir in diesem Beitrag mal die Nachteile angeschaut, und die überwiegend leider für mich...
Werde die Portweiterleitung mal checken...
auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

qmaestroq

qmaestroq schrieb:
Das ist natürlich nicht so toll, weil hier jeder das Kennwort zurücksetzen kann :-(
Nachtrag: Das Zurücksetzen des Kennworts klappt nur inerhalb der ersten 10 Minuten nach einem Neustart und ist verbunden mit einer Löschung aller Account-Daten. Soll heißen: In der Regel besteht bzgl. des Zurücksetzens keine Gefahr. Allerdings besteht natürlich immer die Gefahr bisher nicht bekannter Sicherheitslücken etc., weshalb das Webinterface natürlich niemals "offen" nach extern sein sollte.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.