Fritzbox IP herausfinden

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, hab mir eine Fritz gekauft 7050 und die IP ist geändert wurden wie finde ich die heraus gibt es da ein TOOL oder einen Befehl, DHCP funktioniert auch nicht?
 
dgroeser schrieb:
Hallo, hab mir eine Fritz gekauft 7050 und die IP ist geändert wurden wie finde ich die heraus gibt es da ein TOOL oder einen Befehl, DHCP funktioniert auch nicht?

Handbuch lesen, dann auf werkseinstellungen zurücksetzen. Danach ist die Box wieder unter 192.168.178.1 zu erreichen.
Oder Du benutzt recover.exe (siehe Handbuch bzw. dieses Forum)
 
Hallo

ein Ping auf fritz.box (auf jeden Fall ab der 7000'er Reihe) sollte doch eigentlich die korrekte IP anzeigen.

Dh die MS Dos Eingabeaufforderung aufrufen und einfach ping fritz.box eingeben
 
Nein, das kann nicht gehen, da der Rechner die IP der Fritzbox nicht als Standardgateway und/oder DNS-Server hat.
Ohne DNS-Server kann fritz.box nicht aufgelöst werden.
 
Hallo,

Raecher schrieb:
ein Ping auf fritz.box (auf jeden Fall ab der 7000'er Reihe) sollte doch eigentlich die korrekte IP anzeigen.
Das geht aber erst, wenn man den Nameserver der Fritz erreichen kann, also wenn das ganze IP-Setup von PC und Fritz schon funktioniert ;)

die 192.168.178.254 bleibt immer als fixe IP eingestellt in der Fritzbox für genau solche Notfälle, wie du sie hast. Alternativ kannst du die Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ist bei einer fremden Box eh zu empfehlen): #991*15901590* wählen.

Viele Grüße

Frank
 
Und zuvor vielleicht noch dem Rechner eine Adresse aus dem Subnetz zuweisen, zB 192.168.178.200 mit 255.255.255.0?
Hilft bestimmt ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.