Fritzbox+ISDN Quicknet+Siemens Gigaset 3010 "Rauschen&q

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe seit 4 Wochen einen 2000 DSL Anschluss von 1&1, einen analogen Telefonanschluss der DTAG und eine Fritzbox Phone 5050 mit neuester Firmware. An der Fritzbox ist eine QuickNet ISDN Anlage von DeTeWe angeschlossen. An dieser Anlage betreibe ich drei Nebenstellen mit normalen analogen Telefonen und an einer Nebenstelle das Dect Telefon von Siemens (Gigaset 3010). Nur an dieser Nebenstelle habe ich während des Gespäches starkes Rauschen. Die Sprachkompression und VAD ist ausgeschaltet. Wie kann ich das Problem beheben und was kann die Rauschunterdrückung beziehungsweise wie funktioniert die Rauschunterdrückung? Kann eine andere Firmware helfen?
Weiter habe ich zeitweilig das Problem, das ich an allen Nebenstellen keine abgehenden Gespräche führen kann (es kommt immer nach der Wahl das Besetztzeichen). Wenn ich die Fritzbox aus- und wieder anschalte ist das Problem weg. (???)
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.