Fritzbox kann nicht abheben bei eingehenden VOIP Anrufen

PcStony

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also folgendes Problem:

Wenn jemand an meine Voip Nr anruft-> läutet es -> ich heb ab -> beim anrufer läutet es aber weiter . :(
Und ich glaube auch das sobald ich abhebe,kurzfristig das Internet weg ist

Fritzbox 7170
Firmware-Version 29.04.33
FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Voip Anbieter : Sipgate.at
 
PcStony schrieb:
Wenn jemand an meine Voip Nr anruft-> läutet es -> ich heb ab -> beim anrufer läutet es aber weiter.
Eventuell ist deiner VoIP Rufnummer keine Nebestelle an deiner FritzBox zugewiesen!?
Schau mal unter Telefoniegeräte nach, ob einer der "FONs" die VoIP Rufnummer auf der du angerufen wirst zugeordnet ist!

Das mit dem Internet weg beim Hörer abheben kommt mir spanisch vor.
Kontrolliere das dochmal bitte anhand deines Systemlogs! (System -> Ereignisse)

Gruß plex
 
Doch die ist sehr wohl zugewiesen, Ich kann ja auch ganznormal raus telefonieren,Diese Problem besteht nur bei einkommenden Anrufe,

Und das "Internet weg" ist zumindest laut den Ereignissen nicht der Fall ,obwohl wenn ich gleichzeitig im Internet bin, kommt mir das so vor
 
Was für nen Wahlzeichen bekommst du denn, wenn du den Hörer abhebst?
Haste schonmal nen anderes Telefon probiert, da es ja anscheinend den Ruf nicht annimmt?
Wie wärs, wenn du mal in den Ereignissen unter Telefonie guckst?

Gruß plex
 
Ich bekomme kein wahlzeichen, es hört sich ja so an als ob man abgehoben hat, aber ist net so, da es beim anrufer ja noch klingelt,
Unter der Anrufliste steht der Anruf wäre angenommen worden
und unter den Eriegnnissen
Internettelefonie mit ************** war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
 
Busy = besetzt...
486 -> SIP_BUSY_HERE, Ziel besetzt
Schließ doch mal ein anderes Telefon an!?
Eventuell legt deins nicht richtig auf.

Gruß plex
 
Dankefür den Hinweiss aber ich habe mehrere Telefone an meienr Fritzbox angeschlossen, und diese Fehler tritt überall auf, Festnetztelefonie hingegen klappt ganz normal.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.
 
Ha alle haben das gleiche Problem...

Sowohl wenn wir auf Sipgate.de Haupt, als auch auf Durchwahlnummern z.B. -1 angerufen werden klingelt das Telefon. Wenn wir abheben, hören wir nichts, und beim Anrufenden weiter Klingelton.
Alle anderen SIP Accounts (1&1...) funktionieren einwandfrei, nur SIPGATE nicht. Auch Sipgate Voicemail hebt nicht ab, obwohl eingeschaltet !)

FBF Firmware Update ist auf .33 erfolgt, ansonsten keine Konfigurationsänderungen ... Ursache ??!

Im LOG erscheint:Internettelefonie mit xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Was machen wir ? Suport bisher keine Lösung...

P.S.: Ausgehende Tel. mit Sipgate problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das Problem weiterhin vor,
was hast du nun genau gemacht um dasin den Griff zu bekommen ?
Vll Sipgate ne Mail geschrieben ?
Und wie konnten die dasProblem lösen
Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest
 
Auch ich habe das Problem. Was war die Lösung seitens Sipgate ?

Gruß göhre
 
Die hatten wohl ein "technisches Problem". Keine weiteren details mitgeteilt. allerdings solltest du vorher wirklich alle anderen ursachen ausschliessen, FIrewall, Router, portforwarding, funzen andere VoiP anbieter etc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.