Fritzbox mit LTE Stick

Kirk50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da die Telekom leider keinen ADSL schalten kann oder wil, habe ich bei einem Kollegen eine Fritzbox7490 mit einem Huawei LTE Stick8372 installiert. Läuft prima, die Rechner an der Fritzbox haben Internet. Nun wollte ich 2 IP Telefone, HTEC 924 und Yealink W52P bei GNTEL anmelden, was aber scheitert. Die Geräte versuchen sich zu registrieren, brechen aber ab. Gleiches bei der Fritzbox, gebe ich dort Anmeldedaten ein, wird versucht zu verbinden, dann kommt Zeitüberschreitung. Die CSV Funktion kann doch in diesem Szenario keine Rolle spielen, Oder? Normalerweise brauche ich nur eine Internetverbindung. Die GNTEL Anmeldung habe ich bei mir an meinem Anschluß getestet und funktioniert einwandfrei. Innerhalb einer Sekunde registriert. Kann es doch an der Mobilfunkanbindung liegen. Provider ist Telekom.
Habe da gerade ein Brett vor´m Kopf, oder ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht.

Hallo,

was Du mal testweise versuchen kannst ist, die APN Daten zu ändern, damit der Stick sich nur mit UMTS verbindet.
Nur dann bekommst Du eine öffentliche IP4 Adresse.
  • APN: internet.t-d1.de
  • Benutzer: internet
  • Passwort: t-d1

Gruß S

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Der APN funktioniert noch, verwende diesen auch.

Klappt aber auch nur mit öffentlicher IP, wenn alte Firmware (NonHiLink) auf dem Stick ist.

Über den APN gibt es kein IPv6, aber auch nicht so wild.

Es könnte auch an der FW des Sticks liegen. Erst neulich gab es mit der SIP-Registrierung bei einem Huawei-LTE-Stick mit HiLink-FW (E3276) Probleme, die durch Umflashen bereinigt werden konnten. Laut Kurzrecherche gibt es unterschiedliche Ausführungen des E8372 s oder h bzw. -153 oder -608. Ein Blick auf die FW des Sticks könnte die Fehlersuche beschleunigen.
LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89