FritzBox, MT-F und DECT Eco Mode

tom555

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FritzBox 7270 v1 und die neueste Lobor FW. An dieser ist auch ein MT-F neuester FW angeschlossen. DECT Eco Mode ist auch eingeschaltet.

Leider geht die FritzBox nicht in den Eco Mode. Im DECT Monitor steht, dass Eco Mode unterschützt wird, aber der Status ist auf "aus".

Hat jemand eine Idee, warum es nicht geht? Vielen Dank!

Das MF-F wurde mal ausgetauscht, da man es nicht mehr einschalten konnte. Seit dem Tausch geht der Eco Mode nicht mehr.

Gruß
Thomas
 
Versuch mal das MT-F über den Menüpunkt: "Einstellungen --> Anmeldung --> Abmelden" abzumelden. Danach wieder Anmelden. Musste ich bei mein MT-D und MT-F machen, damit es dann funktioniert hatte.

Gruß
 
du hast aber nicht zufälllig noch ein "nich AVM Gerät" angemeldet? Wenn z. B. noch ein Gigaset an der Box hängt funktioniert die ECO-Geschichte nicht mehr
 
Ist ja logisch.... das es dann nicht mehr funktionieren würde. Denn im ECO-Modus schaltet sich die Basis gänzlich ab. Ein nicht ECO-Handgerät würde dann denken, dass die Basis außer Reichweite ist.

ECO-Modus funktionieren nur wenn ALLE angemeldeten Handgeräte diesen Modus unterstützen.

Gruß
 
Hallo,

das hat in der Tat geholfen. Der Eco Mode funktioniert wieder. Ich bin nicht auf diese Prozedur gekommen, weil ich das MT-F an die FritzBox zweimal angemeldet habe. Vielen Dank!

Gruß
Thomas



Versuch mal das MT-F über den Menüpunkt: "Einstellungen --> Anmeldung --> Abmelden" abzumelden. Danach wieder Anmelden. Musste ich bei mein MT-D und MT-F machen, damit es dann funktioniert hatte.

Gruß
 
Kein Problem... Für so etwas sind ja die Foren da. :hehe:

Gruß
 
Versuch mal das MT-F über den Menüpunkt: "Einstellungen --> Anmeldung --> Abmelden" abzumelden. Danach wieder Anmelden. Musste ich bei mein MT-D und MT-F machen, damit es dann funktioniert hatte.

Gruß

Vielen Dank. Das hat bei mir mit dem M2 Telefon soeben auch funktioniert. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.