.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox nach Firmwareupdate Zugangsdaten verloren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von domina, 8 Dez. 2011.

1. domina

domina Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 domina, 8 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dez. 2011
    Hallo, ich habe meine Fritzbox von 29.04.99 (Laborfirmware) auf 29.04.87 geupdatet. Dabei sind alle Einstellenungen verloren gegangen.

Wenn ich versuch die exportierten Einstellungen zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht die passende Firmwareversion sei.

Problem ist, ich finde meine Zugangsdaten nirgendwo.

Kennt jemand einen Weg die Zugangsdaten aus meinen Einstellungsbackup zu extrahieren oder das Backup auf die neue FW zu spielen?

Weiß jemand woher ich die 29.04.99 Firmware bekomme, sodass ich die auf die Box flashen kann und dann meine gesicherten Einstellungen aufspiele?

2. skyteddy

skyteddy IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Da fehlt noch der Checkpoint, also ne 5-stellige Nummer,

Ja, das war völlig normal bei den alten Labor-Versionen und stand auch so in allen Dokumentationen.

Jo und das ist auch gut so.

Und das soll Dir jemand glauben ;) Das könnte auch sein, dass Du die Box bei Ebay gekauft hast und nu an die Zugangsdaten willst.

Wer ist Dein Provider?

Ohne genauen Checkpoint wird Dir vermutlich keiner weiterhelfen können.

happy computing
    R@iner

3. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Desweiteren wird hier nicht mit Firmware-Dateien gedealt.
    Weiterhin frage ich mich, wie kommst Du denn momentan ins Internet, wenn doch die Fritz geplättet ist?
    Wäre es nicht das leichteste, Deinen Provider um Zusendung der Daten zu fragen?

4. domina

domina Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Zz komme ich gar nicht ins internet, ich schreibe hier über einen Bekannten.

Mein Provider ist Alice. Da dass ein [Piieeeep, Novize] ist, wird es ewig dauern bis ich meine Zugangsdaten erneut erhalte.

Wegen der Nummer muss ich nochmal nachgucken.

5. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ggf. ginge es mit dem FBEditor, aber lass dir die Zugangsdaten wieder zusenden, das sollte innerhalb einer Woche erledigt sein.

6. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    evtl. ist der blaue so freundlich und verschiebt nach Suche Firmware & Recover-Images bzw. lösch diesen T. hier und schreib dort neu rein inkl. Mail-Addy

7. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Nö, Laborfirmware wird nicht gedealt. Diese Firmwareversion ist aber nur eine Nebenrolle, es geht im Grunde genommen darum, die Box wieder mit gültigen Anmeldedaten zu versorgen. ;)

8. mikrogigant

mikrogigant Guest

Wenn du einen konventionellen Alice-Anschluss hast, dann gibt es nur einen Benutzernamen, und zwar die Telefonnummer mit Vorwahl. Ein Passwort ist für solche Anschlüsse nicht erforderlich.

Ist es jedoch ein Alice NGN-Anschluss (mit VoIP-Telefonie über Alice IAD), dann benötigst du ein Passwort. Vielleicht kommst du ein wenig schneller dran, wenn du dich nicht an den regulären Support wendest, sondern an alice-hilfe [at] o2.com.

Grüßle

Der Mikrogigant

9. Outlaw

Outlaw Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast nicht upgedated, sondern downgedated und da geht - wie oben schon mehrfach beschrieben - keine Datenübernahme. Jedenfalls nicht bei Labor zu Final.