Fritzbox Netzwerk ohne Festnetz

petersiebke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin absulut beginner.
Ich habe eine Fritzbox 7170SL und gehe über Thibostick ins Internet.
Ich möchte wissen ob ich den Stick über die Box laufen lassen kann
und dann damit ein Heimnetzwerk aufbauen kann und somit über
meinen PC & Laptop ins Internet gehen kann ??
Danke für alle Tips
peter :eek:

Danke für den Tip,nett gemeint.
Aber ich bin wie geschrieben ABSULUT BEGINNER !
gruß peter

Was Modifikationen angeht: ich auch, nur Fehlversuche (mangels Geduld und Zeit)

Aber versuche doch im Bereich Modifikationen die entsprechenden Tipps / Hilfen zu bekommen.

Dann kannst zumindest daraus folgern, dass das mit Boardmitteln der Fritzbox 7170 nicht geht. ;)
(sonst bräuchte man ja keine aufwändige Modifikation)

Jaaa,vielen dank.
Ich muß mich Entschuldigen,hatte gedacht im Forum gibt es Hilfe.
Ich hatte auf eine Simple Frage eine Simple Antwort erwartet und
nicht Info`s die kein Ahnungsloser versteht.
Man bin ich nur von Fach Idioten umgeben die nicht in der Lage
sind einen Unbedarften zu helfen ohne viel gedöhns???
gruß peter

Ja wie denn nu?
Ich habe Dir freundlich geantwortet, Dir gezeigt, wo Du Deine Frage besser platzieren könntest um ggf. Hilfe zu bekommen.
Novize hat meine Antworten freundlich zusammengefasst. Also beschwere Dich bitte nicht. Die Antwort hätte auch ein einfaches
sein können.

Und den Fach Idioten verbiete ich mir. Ich bin auch in vielen Dingen nicht bewandert.

Auch als Neuling kann man sich durchaus einlesen. Aber Du hast ja nicht einmal beschrieben ob Du schon etwas gemacht / versucht hast.

Oder, um es anders zusammen zu fassen: Doch, geht schon, allerdings nicht "out of the Box". Sondern genau auf dem Weg, den Du verlinkt bekommen hast. Leider also nicht "ohne viel Gedöns", sondern nur mit etwas eigenem Engagemant. Sorry.

Gruß,
Wichard

Also 3949354, dich habe ich damit nicht gemeint sondern Novize.
Wenn das " Nö" die Antwort gewesen währe,Damit hätte ich kein
Problem.Nur mir diesen Link zusenden den nichtmal die Eingeweiten
dort richtig verstanden haben," ich habe mir das alles durchgelesen"
fand ich nicht witzig.Ich hatte extra darauf hingewiesen das ich NULL
Ahnung habe.
gruß peter
Posting 2:
Sehr gute Antwort,ich danke Dir Wichard.
Ich schliesse daraus das es nur so geht ! ??
Ist es möglich über die Box ohne Internet ein Netz
werk aufzubauen ?
gruß peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :?
Der Link, den 3949354 nannte (ich habe Dir keinen Link gesandt, sondern nur schlussgefolgert), hast du ja gesehen und festgestellt, das das Teil mordsmäßig aufwändig (und damit für einen Laien kaum nachvollziehbar) ist.
Ich frage einmal anders herum: Warum solle sich irgendein "Freak" diese Arbeit machen, wenn es denn per WEB-Oberfläche der Fritz, also für jedermann sehr einfach, gehen sollte? Daraus kann man doch schließen, dass es nicht so einfach geht, wie Du es nutzen könntest. Und mehr habe ich oben nicht geschrieben!
Warum Du daraufhin so pampig wirst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen :noidea:

hallo,
das ist ganz einfach.
Ich kann nicht verstehen das man so etwas jemanden sendet der
gesagt hat das er keine Ahnung hat.Der einzige der mir geholfen hat
war Wichard, kurz und präziese.Damit kann ich was anfangen.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob ich die box einfach nur als
verteilerstelle für ein Heimnetz benutzen kann.
Will mich aber trotzdem für meine Wort wahl entschuldigen, kam
weil zuviel frust. sorry an alle die sich v.d.Kopf gestoßen fühlten.
gruß peter

Verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege:
  • 3949354 hat Dir in Beitrag #2 den Link genannt und Du hast in Beitrag #3 noch einmal betont, dass Du Neuling bist und damit nichts anfangen kannst
  • Novize hat in Beitrag #5 damit zusammengefasst, dass es scheinbar für Dich nicht machbar ist, da das scheinbar nur mit erheblicher Modifikation der Box geht
  • Du hast daraufhin in Beitrag #6 recht unwirsch auf die Hilfestellung reagiert
  • Wichard hat in Beitrag #8 noch einmal Novizes Beitrag in anderen Worten wiederholt
  • In Beitrag #9 schreibst Du, Novize hätte Dir den Link geschickt und wäre der "böse"
  • Die anders formulierte Info von Wichard (inhaltlich das GLEICHE!) ist aber wieder total klasse
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Zumal hier aufschlagen, alle Infos durcheinander mischen, wieder falsch zusammensetzen und dann so zu reagieren ist doch total daneben :mad:

Aber das muss ich vielleicht auch nicht verstehen. Problematische Beziehungskisten von launischen Universumsmittelpunkten sind nicht mein Ding...

Zur anderen Frage
Ist es möglich über die Box ohne Internet ein Netz
werk aufzubauen ?
Klar ist das möglich. Dazu gibt es auch ein tolles Handbuch von AVM, wie man PCs am LAN und WLAN betreibt.

BtW: Bei Antworten kontrolliere bitte noch einmal die korrekte Funktion deiner Shift-Taste - die sollte mal geölt werden!

Jaaa,ist gut ich habe mich entschuldigt !
Bin halt nur gefrustet.
M.f.G peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.