Hi,
aktuell nutze ich eine 20 Jahre ISDN-Basis.
Daran sind 3 Siemens Mobilteile angemeldet (zwischen 20 und 6 Jahre alt).
Nun ist eines davon defekt und ich habe mir ein FritzFon gekauft und direkt an der FritzBox an DECT angemeldet.
Es funktioniert soweit gut.
Allerdings befindet sich dieses weit weg von der FritzBox. Manchmal verliert es auch die Verbindung.
Nun bin ich am überlegen was ich mache.
Die nächste FritzBox wird keinen ISDN-Anschluss mehr haben. Somit ist die ISDN-Basis schonmal nutzlos.
Nun habe ich folgende Optionen:
Wenn ein weiteres Telefon defekt ist, weitere FritzFons zu holen.
Dazu bräuchte ich allerdings auch den Fritz DECT Repeater. Bringt dieser wirklich Reichweitenvergrößerung?
Oder sollte ich doch weiter auf Siemens setzen?
Allerdings steige ich dort nicht wirklich durch was dort aktuell ist.
DieGigaset GO Box 100 ist veraltet oder?. Dann soll es eine Gigaset IP Base geben.
Wäre diese eine Alternative, dass ich diese per LAN anschließe?
Mit den aktuellen Siemens Telefonen ist die Reichweite größer als mit dem FritzFon.
Ist dies bei den neueren Gigaset Basis noch genauso?
Danke für euer Feedback
nusu
aktuell nutze ich eine 20 Jahre ISDN-Basis.
Daran sind 3 Siemens Mobilteile angemeldet (zwischen 20 und 6 Jahre alt).
Nun ist eines davon defekt und ich habe mir ein FritzFon gekauft und direkt an der FritzBox an DECT angemeldet.
Es funktioniert soweit gut.
Allerdings befindet sich dieses weit weg von der FritzBox. Manchmal verliert es auch die Verbindung.
Nun bin ich am überlegen was ich mache.
Die nächste FritzBox wird keinen ISDN-Anschluss mehr haben. Somit ist die ISDN-Basis schonmal nutzlos.
Nun habe ich folgende Optionen:
Wenn ein weiteres Telefon defekt ist, weitere FritzFons zu holen.
Dazu bräuchte ich allerdings auch den Fritz DECT Repeater. Bringt dieser wirklich Reichweitenvergrößerung?
Oder sollte ich doch weiter auf Siemens setzen?
Allerdings steige ich dort nicht wirklich durch was dort aktuell ist.
DieGigaset GO Box 100 ist veraltet oder?. Dann soll es eine Gigaset IP Base geben.
Wäre diese eine Alternative, dass ich diese per LAN anschließe?
Mit den aktuellen Siemens Telefonen ist die Reichweite größer als mit dem FritzFon.
Ist dies bei den neueren Gigaset Basis noch genauso?
Danke für euer Feedback
nusu