[Frage] Fritzbox parallel läuten

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritzbox 7170 mit zwei analogen und einem SIP fähigen Telefon dran.
Büro: **1
Sprechanlage: **2
C910: **620 (als LAN/IP Tel)

möchte jetzt folgendes:
Wenn jemand von Sprechanlage (FON2) anruft, sollen Büro und C910 auch läuten.
Wie mach ich das ? (Meine Idee: interner SIP Server im Haus der das verwaltet). aber kann das nicht die Fritzbox auch ?
Danke,

Wenn die Sprechanlage so eingestellt ist, dass sie die **9 (Sammelruf) wählt, dann sollten alle Telefone klingeln.

Moin

Oder die Sprechanlage wählt eine im Telefonbuch angelegte Kurzwahl, dessen Nummer **1#620 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Aufzeichnung im callmonitor bei **9 Anwahlen.
ich benötige diesen, damit ich ein Script Starte und benachrichtige dass jemand angeläutet hat.
Mit der Kurzwahl vermutlich auch dasselbe Problem, dass nichts geloggt wird oder ?

Mit der Kurzwahl vermutlich auch dasselbe Problem, dass nichts geloggt wird oder ?
Richtig.

Versuch es mal mit einer: Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern
...zum ITSP und wieder zurück wird bestimmt geloggt.

Wenn die Sprechanlage an FON2 angeklemmt ist, was ist denn an FON1 bereits angeklemmt?

an welche nummer meinst du ? hab festnetz (wirkliche nummer) und bei meinen ISPs jeweils eine.. soll ich die eigene anrufen?

Aber wenn an dem Port alias Büro, ein smartes Analogtelefon mit CLIP-Anzeige vorhanden ist, zeigt es dann auch den verpassten Anruf der "Tür" an.

das schon, möchte aber script starten und pushnachricht ans handy... :-)

Wer unbedingt so was will, muss dann eben eine kleine Unteranlage dazu verwenden, die können das normal!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89