[Gelöst] fritzbox password hashes

sir-rion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgendes problem:
Ich habe eine fritzbox auf die ich per telnet nicht zugreifen kann (so ein gebrandetes kabelmodem teil),
möchte aber deren passwörter auslesen, die bekomme ich jedoch maximal gehasht durch den setting export.

jetzt habe ich allerdings eine etwas ältere fritz box und habe mich gefragt: wenn ich der die hashes einspeise
und dann mit dem entsprechendem telnet command auslese, wäre ich ja am ziel

soweit alles wunderbar, ich bräuchte nur einen kleinen hilfeschubs, wie ich die gehashten passwörter austausche
(also persistent austauschen)

ich habe auch versucht einfacherheitshalber die einstellungen zu exportieren, die passworthashes zu ändern und wieder zu importieren,
aber dann behauptet meine fritzbox, dass das keine gültige import datei wäre

weiß jemand wie ich quasi per telnet die password hashes für dsl/VoIP setzen kann?

Edit:
Ich habs gelöst und geschafft

man kann unter zuhilfe name einer ungebrandeten fritzbox tatsächlich dsl&voip zugangsdaten aus einem settings export extrahieren

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch mit einer gebrandeten Fritzbox. Aber die Groß- und Kleinschreibung und richtige Zeichensetzung ist in jedem Falle zu beachten.

JAein die 6360, welche eine gebrandete fritzbox(unitmedia/kabeldeutschland) ist, kann das einfach nicht, da es keinen Telnetzugang gibt.
Weder per Telefoncode noch per pseudo firmware Update.

Aber ja, jede Fritzbox auf die man richtigen Zugang hat sollte das können.

edit: einige grammatikalische und lexikale Fehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Aber den zweiten Satz meines Beitrags hast du trotzdem wieder ignoriert. :(

Entschuldige bitte, ich gelobe Besserung.
Auch wenn es nicht zwangsläufig einfach für mich ist,
da ich eine "angeborene Schwäche" diesbezüglich habe.
(ähnlich einer Lese-Rechtschreibschwäche)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai