.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox Phone 7050, das Telefon klingelt ununterbrochen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von devnull, 15 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devnull

    devnull Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Habe seit einer Woche dsl (analog, 2048) und phone-flat von 1und1 . Alles funktioniert soweit gut, ausser, dass das Telefon in unregelmäßigen abständen alle zwei Minuten klingelt. Es klingelt zwei mal und dann hört es auf. Das passiert manchmal stunden lang. Hat jemand sowas ähnliches gehabt. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung dazu hätte.


    Gruß
    devnull
     
  2. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmware?
     
  3. devnull

    devnull Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    aktuell ist folgende Firmware darauf( Heute upgedated)

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.69

    Hatte den box mit 14.03.58 bekommen und ihn auf 14.02.68 upgedated.

    Gruß
    devnull
     
  4. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werkreset machen, anderes Telefon testen.
     
  5. devnull

    devnull Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    fritzbox auf werkstellung zurückgesetzt. keine änderung.
    es klingelt immer zwei mal, wenn ich dran gehe habe ich freizechen.

    es ist zum verrückt werden :-(

    Gruß
    devnull
     
  6. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wurde das Problem schon gelöst? Hab nämlich etwas ähnliches.
     
  7. sunyracer

    sunyracer Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Hallo.
    Habe dieses Problem zwar nicht aber mich würde auch interessieren an was das liegt.
    Gruß Ralf
     
  8. enlesio

    enlesio Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Folks!

    Bei mir ist es erst einmal passiert, will aber jede weitere vermeiden:
    Es ist passiert als ich die Software(zum Konfigurieren) auf dem Computer hatte und ich über die Software drin war... Da ich gewohnt bin im normalen Frontend(http://fritz.box)zu arbeiten, hab ich mich von Software wieder verabschiedet... Mögliche Ursache? Ralf, wie schauts bei dir aus?

    Gruß enlesio
     
  9. enlesio

    enlesio Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach ja,

    wie sieht es mit schnurlostelefonen aus, kann da was reinklingeln? Es gab Probleme mit analog-Übertragung<-->Wlan...

    Habe keine Lust aus dem Bett geklingelt zu werden ... deswegen meine Sorge...

    enlesio
     
  10. Problemkind

    Problemkind Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hört sich für mich wie eine besonders verschärfte Version des allseits bekannten "Geisterklingelns" an. Tritt bei mir (FBF 5050, Siemens Gigaset) auch auf, allerdings nur manchmal. Irgendwie muss die Box über die (LAN) Verbindung zum Rechner Störimpulse bekommen. Dieses 2 - malige Klingeln tritt nämlich immer dann auf, wenn beispielswqeise der PC eingeschaltet wird. Die Familie weiß inzwischen, dass man beim Klingeln unmittelbar nach dem Einschalten des Rechners nicht ans Telefon zu gehen braucht. Ganz merkwürdeigerweise klingelt das Telefon auch dann manchmal 2 mal, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte.
    Mit ausgeschaltetem Rechner ist auch das "Geisterklingeln" definitiv beseitigt. Fazit: Rechner aus.... :silly:

    Grüße
    Problemkind
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hmm, so weit ich weiß horcht die FBF auf einem Port (1011 glaub ich) auf Wählbefehle. Wenn Du also "atd<nummer>^n" an diesen Port schickst, fängt die FBF an zu wählen. Kann sein, dass die Infos, die Windows bzw. das Spiel beim Starten übers Netz jagen, dieses Geisterklingeln auslösen.

    @Problemkind:
    Falls Du die Möglichkeit hast mit 2 Rechnern zu hantieren: Starte einen und lass Ethereal den gesamten Datenverkehr, der übers (lokale!) Netzwerk geht, protokollieren. Dann starte den anderen und schau Dir mal den ganzen Müll an, der beim Starten fabriziert wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.