FritzBox Problem

Schinken2k

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, hab mir die FritzBox von 1und1 von nen Kumpel ausgeliehen, mir ne VOIP nummer angeschafft von T-Online, die FritzBox auf AVM gepatcht...

Soweit so gut ^^

beim Einrichtungs Assistent, hat er gesagt das das VoIP alles passt, aber egal ob FOn1 oder Fon2 bzw mit einen Mehrgerätetelefon am ISDN/S0 bus, kommt nicht mal n wählton, bzw es leuchtet auch net die Internettelefon LED.

In der System log steht auch nix.

Achja, mit der Telekom Software per PC Funktioniert das VoIP....

Das is etz die Frage an was das liegt.. internet geht an der fRITZBox

MFG
Schinken2k
 
hi schinken2k, du musst uns schon etwas mehr input von deiner anlage geben, um dir was gescheites zu antworten, oder es muss in die berühmte "kugel" geschaut werden.


kudde
 
Schinken2k schrieb:
Will mir keiner antworten :(( ???

Hallo? Du gibst "uns" zwei Stunden Zeit für eine Antwort? Gnädig... Es soll Leute geben, die tagsüber auch noch arbeiten müssen und erst abends mal ins Forum gucken können. Lass denen doch auch noch etwas Zeit, sich nur um Dich zu kümmern.

Gruß,
Wichard
 
aso.. sry... bin atm krank.. ... hab das ganz verpeilt..

was wollt ihr mehr input ? hab doch schon alles gesagt!


fritz.jpg


MFG
Schinken2k
 
hi schinken2k, ich meinte welche fritzbox, wie angeschlossen, welche fehlermeldungen.



kudde
 
also das is die Fritz!Box Fon WLAN von 1und1... gepatcht auf AVM

im SystemLog steht nichts, was mit VoIP zu tun haben könnte, nur DSL zugang erfolgreich usw

und auch die VoIP LED leuchtet net...

MFG
Schinken
 
Status Internet-Rufnummer 03xxxxxxxxxx: Registriert

steht noch da...


//EDIT:
und wie angeschlossen:

DSL -> DSL :)
LAN -> Switch

ISDN/analog -> ISDN Mehrgerätetelefon

FON1 -> Analoges Telefon
Fon2 -> Leer

Strom-> stromkabel ^^
 
// Statusbericht

Also habe weiter dran rumprbiert... und die sau will net ... *Grrr* ^^

Krieg einfach das net zum laufne... versteh net warum... hmpf!

MFG
Schinken
 
hast du das telefon mit dem tae-adapter angeschlossen? oder mit rj11 direkt an die box?
hast du die nebenstellen auch zugewiesen?
 
hab nebenstellen zugewiesen, bin mit Rj11 an der box...

achja hab auch kein freizeichen!
 
achja,, hab gerade telnet angemacht... . öhm gibt ne möglichkeit wieder das webinterface anzuschalten.. geht atm nur Telnet...

brauch aber das webinterface...

// EDIT:

hat sich erledigt, geht wieder ^^
 
Schinken2k schrieb:
und wie angeschlossen:
DSL -> DSL :)
LAN -> Switch
ISDN/analog -> ISDN Mehrgerätetelefon
FON1 -> Analoges Telefon
Fon2 -> Leer

Ähm... Ein ISDN-Telefon am ISDN/analog-Port? Hast Du mal in die Anleitung geguckt? Da kommt eigentlich das Kabel zum Telefonanschluß rein (ISDN oder analog), aber doch keine Nebenstelle!? (Korrigiert mich gerne, wenn das falsch ist...)

Laut Handbuch:
Sie vereint eine 2-Port-Nebenstellenanlage zum Anschluss von
analogen Endgeräten, ein DSL-Modem für den direkten Anschluss
an den DSL-Splitter, einen analogen oder ISDN-Anschluss
zum Festnetz und einen WLAN (Wireless LAN) Access
Point in einem Gerät.
Nix mit ISDN-Telefonen...
 
dachte an der fritzbox fon kann man eine Telefonanlage anschliessen!

dann sollte das auch mit einen Mehrgeräte iSDN telefon gehen

auch am analogen telefon, FON1 is kein Freizeichen

//EDIT

hab irgendwo gelesen das wenn /bin/telefon nicht existiert, geht telefon net oder so...

kann mich da jemand aufklären?

MFG
Schinken
 
hast du die alte fbf oder die fbf 7050?

1)....neee kann man bei der alten box nicht ...am ISDN/analog - anschluss ...musst du dein festnetz anschließen also ein kabel zur telekom dose
2)...verwende für das telefon den tae adapter
3)...und stell mal in der fritz die nebenstellen ein
4)...und schon müsste alles funktionieren
 
Hast Du das ISDN-Telefon denn mal abgezogen? Außerdem: Was hast Du alles schon mit der Box veranstaltet? Im "Normalzustand" bzw. auch noch mit telnet sollte alles auf der Box sein, was benötigt wird...
 
hab die nebenstellen eingestellt,,, oder meinst du was anderes...

das analoge telefon hängt einfach per RJ11 kabel dran.. was is daran so schlimm ?
 
...kann vorkommen das die pin belegung nicht passt am rj11 stecker und desshalb das telefon tot ist
 
ok ich crimp mir gleich ma nen adapter... bin dann ma gespannt, wenn das klappt, dann kauf ich mir die neue mit S0 port, für die telefonanlage... :)
 
also es funktioniert!

nur einwas geht net!

Also

1. Im display meines telefons steht "AMT" d.h. keine rufnummerübermittelung.. darf net sein

2. wenn ich von festnetz us 032.... usw meine VoIP nummer wähle, klingelt mein Telefon net das an der Fritz hängt ... in meinen festnetz telefon steht "nicht erreichbar"

was etz?

MFG
Schinken
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.