Fritzbox resetet nach Anruf

Blacky101

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Es kommt ein Anruf über Festnetz rein, die DSL Lampe geht aus. Das Gespräch kann normal geführt werden. Nach dem Auflegen geht die Power Lampe kurz aus, dann wieder an und DSL synchronisiert sich neu. Allerdings tritt das nicht immer auf.
Provider: 1&1, DSL 16.000 an analogem Anschluß. Keine weiteren Telefonanlagen, Router oä. PC hängt über Netzwerk an der Box.
FritzBox Phone 5050. FW: 12.04.15 ( also die aktuelle ).

Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen ?
 
Hi,

ich tippe auf irgendwas rund im den Splitter. Wenn dort die Fon/DSL Signale nicht korrekt getrennt werden oder du dein Telefon falsch angeschlossen hast, passiert das, was du beschreibst.

Also: Ist wirklich alles, was mit Telefon zutun hat (auch der Telefonanschluß der Fritzbox), direkt am Splitter angestöpselt ? Der Splitter muss das erste (und einzige) Gerät sein, was direkt an der Telefonleitung hängt !

Grüße
MrDigi
 
Hi,

also der Splitter ist das einzige Gerät an der Telefonleitung. Von da nur die eine Leitung zur Box und an dieser an fon 1 eben das ( einzige Telefon ).
Hatte das Problem früher mit DSL 3000 schon mal sporidisch, aber dann wars ganz weg. Nun seit der Umstellung auf DSL 16000 ist es wieder massiv da.
Da es ja im Rahmen der Umstellung von 1&1 noch ne neue box geben soll ( die aber im Moment nicht lieferbar ist ) muss ich wohl auf diese warten und dann mal mit dieser testen.
 
Blacky101 schrieb:
Von da nur die eine Leitung zur Box
Schon falsch!
Das müßen 2 Leitungen sein, eine für DSL und eine für Telefon.

Und ja Festnetz-Telefon und DSL gehen, hängt die Telefonstrippe wohl doch schon irgendwo vor dem Splitter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.