Fritzbox SL synchronisiert, Fritzbox 7141 nicht

tachel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem: eine Fritzbox SL mit aktuellster Firmware synchronisiert ohne Probleme an einem Telekom-DSL-Resale-Anschluss. Eine Fritzbox 7141 mit neuster Firmware hingegen synchronisiert hingegegen gar nicht: In den System-Meldungen steht nur "Training...". Diese gleicher Fritbox 7141 funktioniert an einem Alice-Vollanschluss ohne Probleme mit 13000 kbit/s.

Ich möchte aber die Fritzbox 7141 an dem Telekom-DSL-Anschluss benutzen. Kann ich noch mehr Infos von der Fritzbox erhalten als nur "Training..."?

Danke

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Ich möchte aber die Fritzbox 7141 an dem Telekom-DSL-Anschluss benutzen.[.....]
Hast du auch alle Zugangsdaten korrekt eingegeben und die Verkabelung überprüft? ;)

greets effmue

Ja, das habe ich als erstes überprüft. Kann man mehr Meldungn erhalten, wo mir aus auch über telnet?

Guude,
Ja, das habe ich als erstes überprüft.
Ggf. versuchst du mal:
Verordne der FB 5 Minuten POR...dann:
Neueinspielen der aktuellen FW, danach einen Reset auf die Werkseinstellungen und dann komplette manuelle Neukonfiguration der 7141.

Sieht mir nach nem "KuddelMuddel" in der aktuellen Konfiguration aus. ;)

greets effmue

Hallo,

das habe ich alles versucht, es hat aber auch nichts gebracht. Ich habe mit der 7141 übrigens eine Leistungskapazit von 3800 kbits und mit der SL 8000 kbit. Kann es ein, dass der Emfangsteil der 7141 viel schlechter ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.