FritzBox Telefonie: mehrere Anschlüsse

DG-Tim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hätte ein paar Fragen zum Thema Fritz Box.

Vorab:
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der 1&1 Surf and Phone Flat

Probleme:
  1. Ich habe 4 Anschlüsse, die an die Box angeschlossen werden sollen. Jedoch sind bei der Standartausstattung nur 3 Anschlüsse vorhanden. Gibt es da so eine Art "Mehrfachstecker". Wenn ja, postet mir doch bitte einen Link zum Produkt.
  2. Falls es soetwas geben sollte, bräuchte ich noch Verlängerungskabel von der Fritzbox zum Telefon. Gibt es auch so etwas?
  3. Ist es möglich, mit 3 Telefonen auf einer Leitung zu telefonieren. Ich meine, dass wenn an einer Nebenstelle telefoniert wird, eine andere Nebenstelle in das Gespräch mit einsteigen kann und an dieser dann kein Besetzt-Zeichen ertönt?

Vielen Dank im Vorraus,
Tim

das gibt es, bzw. man kann es sich basteln. Aber eine derartige Konfiguration ist nicht erlaubt.
Schließe doch am S0 Bus diverse ISDN Telefone an.

Nachtrag: Es ist nicht möglich gleichzeitig 3 Gespräche zu führen.

Wenn Du ISDN hast kannst Du gleichzeitig 2 Gespräche führen, über Voip sind auch 2 Gespräche möglich.
Leider schreibst du nichts weiter zu deinen Anschluss, deshalb kann ich dir auch keine verbindliche Antwort geben.

Übrigens, eine Signatur erleichtert Antworten ungemein:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Telefone

Danke für deine Antwort, ich hab jetzt meine Signatur mit etwas aussagekräftigeren Informationen über meine Anlage verändert.

@MikeB: Ich möchte nicht 2 Gespräche mit 2 Telefonen führen, sondern mit dem zweiten Telefon in das Gespräch mit der anderen Nebenstelle und dem Angerufenen einsteigen. Ich meine, dass man sich dann zu dritt unterhalten kann.

Viele Grüße
Tim

PS: Was ist eigentlich ein S0 Bus?

PPS: Mehr Informationen über meine Anlage konnte ich leider nicht herausfinden (Sorry, ich bin selber erst 14 und kenne mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus).

Hallo,

das, was du möchtest, ist eine Telefonkonferenzschaltung.
Das kann die Box leider nicht.

...

hmm schade!

Kann man dann die Gespräche wenigstens an eine andere Nebenstelle weiterleiten? Ich hab da mal was mit einer "R" Taste gehört, jedoch hat mein Telefon keine (obwohl ich kein ISDN habe).

Hallo,
sondern mit dem zweiten Telefon in das Gespräch mit der anderen Nebenstelle und dem Angerufenen einsteigen. Ich meine, dass man sich dann zu dritt unterhalten kann.

dann schau mal ins Handbuch der 7170 S.118 "Dreierkonferenz"

Was ist eigentlich ein S0 Bus?

Ein SO-Bus ist ein ISDN-Bus nur für den Anschluß von ISDN-Endgeräten, nicht für Analoge Endgeräte geeignet.
Man kann aber am SO einen sogenannten A/B Wandler anschließen, der hat einen ISDN-Eingang und stellt Analoge Ausgänge (mindestens 2) zur Verfügung.

mfg Holger

Edit:
[QUOTEIch hab da mal was mit einer "R" Taste gehört, jedoch hat mein Telefon keine][/QUOTE]

dann schau mal bitte ob dein Telefon irgendwo eine Flashfunktion hat (eventuell mal in das Handbuch vom Telefon schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h