FritzBox tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nafets87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box.

Habe die ne ganze Weile benutz um mit 3 PC's ins Internet zu gehen.
Jetzt wollte ich aber auch mal LAN haben also so dass ich Dateien austauschen kann und gegen nen anderen PC spielen kann.

Dies ging aber nicht mit meiner Box. Nach langem Hin und Her kam ich dann zusammen mit einem freundlichem User den ich im Router-Forum angetroffen habe zu dem Entschluss dass mit meiner Box was nicht stimmt.

Update auf die Aktuelle Firmware 05.03.87 hat nicht Funktionier (INFO-Lampe hörte nicht mehr auf zu blinken)
Habe bei AVM dieses Recovertool angefordert aber mein Modell (Fritz!Box(ohne Zahl dahinter) wird nicht mehr Supported.

Ich habe dann ein Zwichen-Update (05.03.29) von AVM bekommen also wohl nicht die Aktuelle sondern ne ältere Firmware. Habe diese erfolgreich aufgespielt. Danach hatte ich dann auch diese "neue" Interface usw.

Ich sollte im Anschluss dann die Aktuelle Firmware aufspielen.
Habs genauso gemacht wie davor nur dass diesmal nicht die INFO-Led soschnell aufhörte zu blinken. Nach einiger Zeit hab ich dann den Strom ab und nochmal dran gemacht.

Danach ging allerdings garnichtsmehr.. An der FritzBox leuchtet nur noch die POWER-Led. Ich kann sie weder anpingen noch komm ich aufs Interface.
Habe kein Internet mehr(DSL-Led aus).

Das Recovertool für die Fritz!Box 2030 (Habe dies anfangs bekommen da ich beim Online Support Fritz!Box 2030 ausgewählt habe weil mein modell Fritz!Box ohne Nummer nicht aufgeführt war aber die Selben Spezifikationen aufwies(2xLAN 1xUSB)) spuckt manchmal noch die Version der Box aus also denke ich dass sie noch einen Hauch von Leben hat.

Gruß
Stefan

spuckt manchmal noch die Version der Box aus also denke ich dass sie noch einen Hauch von Leben hat.
Möglich das da noch was geht.

Verbinde doch mal die Box über LAN A mit Deinen PC und starte Dein Recovertoll welches du erhalten hast.

Nur diesmal wenn die Info-Leuchte blinkt nichts machen, und auf keinen fall und unter keinen umständen Stromlos machen!

Erhältst du z.b eine Meldung das der Recovervorgang fehlgeschlagen ist es wieder probieren. Das ganze kann bis zu 6x so sein. Je nachdem wie alt z.b. dein Bootsloader ist und wie oft der Speicherbereich neu geschrieben werden muß bis das Toll zufrieden ist.

Viel Glück

Jungs!! meine Box funzt wieder..

komisch, ich habe gestern bestimmt 10 mal dieses Tool angewandt un wenn es denn mal soweit kam hab ich den Fehler: Formatierung Partition mtd2 Fehlgeschlagen WinError 10060 bekommen. Und jetzt hat es beim zewite nanlauf funktioniert!!:)

also Thema kann von mir aus geschlossen werden aber mein Dank geht noch an taste777 ohne den ich jetzt kein bock gehabt hätte mich nochmal an das Tool zu setzen ;)

mfg
stefan

Dann gratuliere ich zur jetzt wieder laufenden Box und schliesse hier mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026