[Problem] FritzBox und ARRIS nicht ansprechbar

Hert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also Leute,

Erstmal zudem was schon da ist.

Ich moechte Sip telefonieren(SIP GATE) mit der FritzBox; ist auch kein Problem waere da nicht der internet Provider(Kabel Deutschland) selbse.
Von KabelDeutschland habe ich Modem ( ARRIS TM602S/CE ).
BenutzerSchnitstellle ist mir noch unbekant.

Danach geht es im IP-Protokoll weiter.
Ob ARRIS das naechste Geraet mit einer IP-Addresse versiht, oder auf alle einkommenden antwortet weiss ich nicht.
Auf jedenfall Leptop dran hengen und einer kann in der Ecke sirfen.

Danach geht es weiter mit einer FritzBox7270,
die nur ueber die Lan1 Dose mit Arris verbunden ist.
Die Fritzbox sollte also als Layer3Switch fungieren(Problem 1).
Dann hat die FritzBox die statische IP-Adresse 192.168.178.1(Standardt halt).
Sie teilt aus DHCP-Server die adressen von 192.168.178.10 bis 192.168.178.100 aus.

Eine zweite FritzBox7170 ist an ein 20 Meter langes LanKabel mit der anderen verbunden.
Sie hat die statische IP-Addresse 192.168.178.2 und teilt als DHCP-Server die Addressen von 192.168.178.101 bis 192.168.178.200 aus.
Des weiteren Arbeiten Beide Fritzboxen Wlan technisch mit diesen Repiter-Basis Zeug zusammen(Name des verfahrens ist mir gerade entfallen).

Also jetze die Fehlerbeschreibung und Dinge mit denen man mir helfen koennte.

Welche Benutzeroberflaeche hat die ARRIS TM602S/CE.
Hat Sie eine statische IP-Addresse und lest sich darueber die Benutyerschnitschtelle ansprechen.

Normalerweise laest sich jede FritzBox (einzeln) per 169.254.1.1 mit Benutzeroberflaeche ansprechen.
Auch ueber ihre statische IP ist die Benuzerschnitstelle zu erreichen.

Problem 2:
nach einer StromUnterbrechung lassen sich beide FritzBoxen nicht mehr ansprechen. Auf keiner der genannten Addressen.

Problem 1:
Nicht mal als Switch funktionieren die Fritzboxen.

KurzZeitige Erscheinung:
Die FritzBox7270, die an ARRIS, hab ich offters an und aus gemacht.
Plotzlich lies Sie sich per 169.254.1.1 ansprechen.
Nach dem Sie mit ARRIS verbunden war, hat Sie auch wieder als Switch gearbeitet.
Wie ist dieses Verhalten zu begruenden; besonders komisch ist der VERSPAETETE Swich betrieb.

Die 7170 laest sich noch nicht ansprechen.
Ich nehme an wenn ich die 7270 neustarte funkrioniert wieder nichts.
Ich schaue jetze nach updates. Ich hab noch die normale Firmware FRITZ!OS 05.54 drauf.
Ich hab gesehen IPv6 Addressen friegen auch beimir im lokalem Netz rum.

Also es kan keun HardwareBug sein, weil beide Boxen betroffen sind und die eine ja wieder KurzZeitig funktioniert.

Ich bezweifle das Einer schon mal so ein Problem hatte, schlislich schtelt AVM gute Massenwarre her.
Aber fuer moegliche erklarungen und einen Weg mir ARRIS zu reden bin ich dankbar.

Welche Benutzeroberflaeche hat die ARRIS TM602S/CE.
Hat Sie eine statische IP-Addresse und lest sich darueber die Benutyerschnitschtelle ansprechen.
192.168.100.1

Sehr lustig zu lesen dein Poscht, übrigens. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.