.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox und T-Concept x312

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von masa65, 27 Sep. 2005.

  1. masa65

    masa65 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bitte nicht steinigen, aber ich habe schon viel durchgelesen, aber nix hat mir wirklich geholfen.

    Mein Freund hat die TK-Anlage T-Concept X312 und die DSL1000 mit FritzBox 7050.
    An der TK-Anlage sind 3 analoge Telefone angeschlossen.
    FritzBox steht im Keller und dort kann ich keine Telefone an Fon1... anschließen.

    es gibt 2 ISDN-Nummern und die sind auch registriert und in FritzBox eingetragen. (habe ich auch schon öfters gemacht und bei mir Zuhause funktioniert es auch)
    Ich kann aber nur mit einem Telefon telefonieren, d.h. es gibt nur eine Leitung, aber eigentlich müssten es ja 3 Leitungen sein. 2x ISDN und 1x Internt. Wenn ich telefoniere, kann auch nicht angerufen werden.

    Liegt das an der TK-Anlage?? (kann man das so pauschal sagen, oder müssen Veränderungen in der TK-Anlage gemacht werden. An meiner TK-Anlage Agfeo 141 musste ich nix umstellen?)

    Gruß Martin
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo masa65,
    schmeiss doch die T-Concept raus und mache alles über die Fritzbox.
    Für Fon1/Fon2 lass die Adapterstecker von AVM weg, stecke dort einfach ein altes Modem-Kabel dran(RJ11 / die beiden mittleren Adern müßen verbunden sein), schneide das in der Mitte durch und verbinde es dann mit der vorhandenen Telefonverkabelung. Dann hast Du schon mal ein Problemkind weniger.
    Wenn dann immer noch das Problem besteht, daß Du nur 1x per VoIP rauswählen kannst, dann warte auf das nächste Firmware-Update: da kannst Du auch einen anderen Codec einstellen, der weniger Bandbreite braucht, da der voreingestellte Codec ca 80 kBit benötigt. Da ist bei einem Upload von 128 kBit kein Platz mehr für ein 2. Telefonat.
    Zu 3 Telefonaten gleichzeitig an der Telefonanlage: ISDN kann nur 2 Telefonate parallel. Warum aber schon ein 2. Telefonat nicht geht, weiss ich nicht, tippe aber auf die T-Concept.
     
  3. masa65

    masa65 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Novice,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dein Lösungsvorschlag ist eine Überlegung wert :D

    Kann ich dann aber noch intern verbinden, bei analogen Telefone :?:

    Gruß Martin
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Klar doch, nur von/zu internem ISDN hakelts noch, aber anlog ist kein Problem :!: