[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Bitte, gern geschehen.
So schnell ging das?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Komischerweise ja. Es hat mich auch gewundert. Habe kurz die Luft rausgelassen und Zack hat sich die Wärme innerhalb von 2 Minuten verteilt. Wahrscheinlich weil ich die Heizung seit 2 Stunden auf Max stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
keine Ahnung, ob ich es hier posten darf, aber ich habe mir das hier gegönnt: >>>klickmich<<<.
Es waren alle 301 V3, mit aufeinanderfolgenden Seriennummern.
 
Für den 301 (v1) kam die 4.99 heraus:
Version 4.99
· Neu: Hinweis bei erfolgreicher Anmeldung
· Optimiert: Bedienung der Tastensperre

Version 4.98
· Neu: Konfigurationsmöglichkeit des adaptiven Heizbeginns
· Neu: Info zu aktiver Adaptiver Heizbeginn an FRITZ!Box übertragen
· Neu: Unterstützung von externen Fenstersensoren für die Fenster-auf-Erkennung
· Neu: Bedienung des Menüs auch ohne Montage des Gerätes möglich
· Neu: Mit langem Tastendruck größere Sprünge in der Zeitauswahl der Frostschutz-/Boost-Funktion
· Optimiert: Graphical User Interface und Display-Ansteuerung
 
Frage: für offizielle FW oder für Inhaus?
 
also für offizielle FW... gut, dann sag mir bitte für welche....
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Für die 0607 gibts nichts neueres als die 04.95, oder?
 
Bierher nur für den
 
Jetzt auch für den 06.07 (analoger Downloadlink)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade HabNeFritzbox , dass du keine Ahnung von Praepositionen hast. Ich hatte gefragt für welche FW dies ist, dass es bei einer Inhaus keinen changelog gibt, ist mir schon bewusst. Aber Dank 3949354 ist mir dann klar geworden, dass dies für die 7.39 Versionen ist.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@hardstyler.rw vermutlich nicht das, was ich mir erhoffe (Fensterauferkennung per Sensor). Deswegen warte ich auf die neueste Labor, wenn die kommt, werde ich damit starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw
Ich habe die 301-Firmware 4.99 an einer 7490 mit 7.28 Inhouse angeboten bekommen.

Die beschriebenen neuen Funktionen (Fenster-Sensor, Konfiguration des adaptiven Heizbeginns) sind in der UI der 7490 nicht zu finden; bei den Fenstersensoren könnte das am Mangel eines solchen bei mir liegen.
Interessanterweise ist der Batteriestand von "1%" bei bereits erfolgter Warnung auf "90%" nach dem Update gestiegen.
 
Ich habe 6xDECT301 zwei neuere mit 06.07 und vier ältere mit 06.06
Einer der 06.06 ist jetzt immer noch auf 4.94,weil er steif behauptet, das die Version aktuel ist.Obwohl es alle beim heutigen erneuten anschupsen durch "nach updates jetzt suchen" alle gelisteten Geräte nach updates überprüft hat
Jetzt haben 5 die 4.99 drauf und einer die 4.94,der behauptet, das die Version aktuel ist.

Edit:

Jetzt wird es noch kurioser
Beim Blick auf die Geräteverwaltung werden für beide 06.07 ein Update auf 4.99 vorgeschlagen,obwohl dies bereits installiert ist.
Und für alle 4x 06.06 wird die installierte Version als aktuell angezeigt,obwohl nur drei 4.99 drauf haben und einer die 4.94

Schon klar,dass man nach dem update die Firmware wieder vom USB Stick entfernen sollte.
Aber es sind noch beide Firmware drauf, wieso schlägt es also nur beim 06.07 die 4.99 vor?
Werd jetzt mal die 06.07 Firmware löschen und schauen, ob sich was ändert bzw. ob irgendwann der eine 06.06 auch die 4.99 vorgeschlagen bekommt.
Aufgeweckt hatte ich ihn eigentlich schon.

Interessanterweise ist der Batteriestand von "1%" bei bereits erfolgter Warnung auf "90%" nach dem Update gestiegen.

Zeigt es die 1% nicht immer nur dann an,wenn der Batteriestand nicht gleich richtig ermittelt werden konnte?
Bei mir zeigt es 1% immer nur dann an,wenn Ich entweder die DECT neu eingebunden habe oder aber nach einem Update.
Oder auch wenn er rumgezickt hat.
Später wird das dann immer korrigiert.
Umgekehrt hat es mir noch nie einstellige Stellen angezeigt,wenn die Batterien tatsächlich alle waren.
Meist kommt nach 20% dann schon irgendwann nur noch Batterien bitte wechseln.

P.S.
Vielen Dank an stoney, der meine zwei Kommentare nicht wie behauptet zusammengeführt, sondern gelöscht hat.
Das macht natürlich Sinn,wenn man andere Kommentare stehen läßt die auf mein Beitrag geantwortet haben.
Vielleicht solltet Ihr mal das zitieren überarbeiten,wenn es jedes Mal einen neuen Post nach sich zieht und man es auch nicht wie früher per Copy Past rein kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine 6.06er und 6.07er per Datei auf USB Stick zwangsweise auf 4.99 hochgebracht. Die 7.39 Labor wollte nicht automatisch updaten.

Mal gucken, ob sich jetzt was ändert. Ob zB. der deaktivierte adaptive Heizbeginn jetzt funktioniert.
 
Funktioniert bei mir! Zumindest i.V.m. aktueller Labor der 7590AX.
 
Heizt bei mir immer noch adaptiv... 7590 aktuelle Labor
 
Muss mich berichtigen: Das adaptive Heizen bleibt aktiv :confused:
 
Bei mir in der 7490 ist in der Konfiguration für den 301 nur der Hinweis, dass er adaptiv heizt, aber kein "Schalter", um das ein- oder auszuschalten.
 
Ich glaube du brauchst zusätzlich zur 4.99-Firmware die aktuelle Labor einer 7590 oder 7590AX. Sonst fehlt das in der Oberfläche.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.