[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Gibt's einen Changelog?
 
Version 5.01
· Behoben: Bedienbare Menütaste trotz Bediensperre
· Behoben: Fehlende automatische Fenster-auf-Erkennung in der Urlaubsschaltung
· Behoben: Vertauschter Status zwischen der Boost-Funktion und der Fenster-auf-Erkennung
 
Der letzte Punkt klingt interessant. Das würde vielleicht erklären, warum ich schon 2x Volldampf in der Absenkzeit bei einem Thermostat erlebt habe. Vielleicht hat er aufgrund gefallener Temperatur irrtümlich auf Fenster-auf erkannt und daher auf Boost geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich die Geräte kenne, geht Boost nur manuell.
 
Per SmartHome-App geht's auch.
 
Jep, da gehts auch. Ist aber noch nicht lang implementiert
 
Ein Regler bleibt partout auf 5.00. Die anderen konnte ich updaten. Komisch.
 
Aufgrund fehlender Verfügbarkeit von Komponenten (Stichwort: Chip-Knappheit) gibt es neben der Originalversion derzeit noch zwei Subversionen des DECT 301 mit unterschiedlichen Ersatzbauteilen
Meiner ist auch aus dieser neuen Serie und will auch keine 5.01
Vielleicht liegts daran
 
Meine sind alle HW-Version 0607. Habe die Datei manuell auf den Stick gelegt. Nur einer bleibt trotzdem (ohne Reboot FB) bei 5.00.
 
Hab mal geschaut. In dem Menü erkenne ich die HW-Version nicht. "DT" gibt's bei mir nicht. Die HW-Revisionen hatte ich mal aus den Support-Daten der FritzBox entnommen.
 
Kannst ja mal in dem Supportdaten nach "hkrv" (soll wohl für Heizkörperreglerversion stehen) suchen ... wenn auch da immer die gleiche Version steht, sind alle DECT301 gleich und das Problem bei Dir muss andere Ursachen haben als die Version/der Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Regler bleibt partout auf 5.00.

die 5.01 wird nur z.b. mit der 7590-07.39-94929 (Inhaus) gefunden, bei der neueren 7590-07.39-94931 (Labor) hingegen wird nur 5.00 gefunden
Das ist kurios

Was ich aber festgestellt habe, dass man jetzt schnell von 5min auf 120min wechseln kann im Fenster-Auf-Modus und Boost-Modus.
Einfach die Taste "-" oder "+" drücken und die Zeit springt dann einfach von 5 auf 120 bzw von 120 auf 5

sehe gerade noch etwas:
dect301.JPG

Das De-/Aktivieren vom adaptiven Heizbeginn gibt es nur für die 301'er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update der FritzBox und mit einhergehenden Reboot hat der das Update-File auf dem Stick "gefressen". Warum das vorher nicht ging ist mir schleierhaft. Wie gesagt ALLE 301er die habe, haben HW-Revision 0607.
 
Das De-/Aktivieren vom adaptiven Heizbeginn gibt es nur für die 301'er?
Ja, Fritz!Comet und Fritz!Dect 300 haben diese Funktion nicht, daher kann man sie dort nicht De/Aktivieren.
 
Hi,
mit der neuen InHouse für die 7590 wurde für meine 100/200/210 auch neue Firmware 4.23 angeboten. Das war die 2. Firmware in wenigen Wochen. Soll es normal bleiben das sich dann auch die AINs ändern? Ich benutze meine 9 Geräte intensiv in der Hausautomation und dann werden die alten AINs nicht mehr erkannt und neue Geräte angelegt. Wie gesagt ich benutze es ziemlich intensiv und dann dauert es immer > 1 Stunde bis ich alles umgestellt habe.

Ralf
 
Mir wurde die 4.23 schon mit der letzten Labor angeboten. Die AIN hat sich nicht geändert (ich habe allerdings nur einen 200).
 
[Edit Novize: Beiträge verschoben aus dem Thread "FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema"]

Mit der aktuellen Labor der 7590 wird mir für meine Dect 301 jeweils ein Update angeboten.
Ich lasse starten, wird geladen und bleibt aber dann auf Stand 4.95
Nur ein 301 lädt tatsächlich die FW 5.0.
Alte Hardwareversionen oder Laborfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.