[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Versandfertig in 1-2 Monate

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe da jetzt mal einen gleich bestellt. Ich brauche sowieso noch ein DECT-Thermostat. Der Preis ist ja eigentlich sehr günstig. Anbieter ist AVM selbst, wird aber über Amazon abgewickelt. Bin dann mal gespannt wegen dem Lieferdatum.
Die schlechten Kundenbewertungen sind zum Teil aber Haare raufend. Sowas steigert meinen technischen Sportsgeist.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Unbenannt.JPG 20171206_132219.jpg Unbenannt.JPG
fXwlraS2.JPG






hi
durch zufall bin ich auf euren beitrag hier gestossen,vieleicht kann mann mir hier helfen
habe mir vor ca 4 wochen
diese Comet DECT regler gakauft bei amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B00TA5DF2Q/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

leider habe ich aber Probleme und weiss nicht ob das allgemein so ist oder nur bei mir
jedenfalls habe ich diese 2 thermostate in Betrieb genommen alles über meine fritzbox 7490 verbunden mit aktueller software 6.92

leider lassen sie die nicht mit dem handyapp fritzapp steuern

ich habe sonst nichts eingestellt weder am Thermostat noch an der fritzbox

nun ist es so ich gehe morgens aus dem Hause
beide Thermostate sollen unter tage bei 16 Grad laufen bzw sind eingestellt.
ich möchte das so haben das ich die Thermostate von der arbeit aus steuern
kann

bevor ich nach hause komme abends das ich ins handy app von fritzbox gehe
schnell die thermostate auf 26grad stelle ,sie sollen sich dann selbständig
zuhause regeln so das die Wohnung dann geheizt wird

leider machen sie das aber nicht von selbst

die Temperatur die ich gewählt habe am handy,,,erst wenn ich das thermostat
berührt habe auf OK zukause, dann schaltet es ein

kurz und knapp nochmals
morgens 16grad wenn ich außer haus gehe,
und dann abends 26grad per app wählbar
leider klappt das aber nicht

hatte mich bereits an fritzbox gewendet,die konnten mir da auch nicht wirklich helfen,,und haben mich an Eurotronics verwiesen,die melden sich aber erst gar nicht,auf das Problem

nun habe ich gestern noch bemerkt das ich auf meinen reglern die softwareversion
03.57 installiert ist Aktuell sollte doch 03.68 vorhanden sein?????


ich dachte die teile werden selbständig aktualiesiert


könnte mein Problem daher kommen vieleicht,wie kann ich bei diesen selbständig ein softwareupdate machen ,wie funktioniert das,bzw was muss mann runterladen

ihr seit jetz noch meine letzte hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Update auf 3.68 gemacht wird, ist hier schon mehrfach hier beschrieben worden.

Schau mal in den Einstellungen der Cometen auf der FritzBox.
Dort aktiviert sich der Haken bei Tastensperre für die Bedienung oft selbstständig.
Mach mal die Haken raus.
 
11.JPG

hallo
ok und wo steht das bzw was muss ich da nehmen um zu updaten
wäre supper wenn du mir da helfen könntest

und nein sie sind nicht deaktiviiert
 
#1 sollte man schon gelesen haben ;) Dort steht alles ziemlich umfassend drin.
LG
 
ok schade kenn mich da leider nicht aus,,,wie das geht bzw was mann da runterladen musss
eigentlich sollten sie sich selber updaten,sorry bin nur laie und habe euch durch zufall bei google gefunden
aber egal versuch war es wert
ich schick die teile wieder zurück

### Zusammenführung Doppelpost by stoney] ###

ok war gerade mal auf der ersten seite mann kann keine 3.68 downloaden
siehe hier
http://download.avm.de/dect/0604/uptest/06.04.03.68.avm.de.upd

website wurde nicht gefunden
Ich bin auch auf der Suche nach der 3.68 für Comet DECT. Könntest ihr mir das Update ebenfalls zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok

ich geb es auf
hab zwar die Datei gefunden
hab sie auf den stick gemacht siehe auch screenshot
dann hab ich stick in die fritzbox gesteckt

wie geht es weiter

aber wie updatet das teil nun wo soll das zu finden sein fritzbox hab ich auch schon neu gestartet
passiert nix
 

Anhänge

  • as.JPG
    as.JPG
    14.8 KB · Aufrufe: 37
Welches Fritz!Box Modell besitzt Du? Sofern keine Kabelbox, sollte in der Heimnetzübersicht das verfügbare Update erscheinen.
LGScreen Shot 12-06-17 at 03.35 PM.jpg
 
  • Like
Reaktionen: geroho
7490
ach da find ich das
ok mache das gerade,wie lange dauert so etwas,ich hoffe meine probleme lassen sich dann lösen
 
Würde mir für mein EFH auch bald smarte Thermostate besorgen. Kann ich guten gewissens die Cometen kaufen oder sind die DECT 300 oder 301 sehr viel besser?
 
hallo micha danke
hatt jetz geklappt mit update

du sag mal du hast doch auch den comet DECT
ich habe da immer noch probleme wie weiter oben auch beschrieben möchte meine heizung steuer per fritz app
aber leider lässt sich das nicht einstellen
ist das bei dir auch so
ich stell mit der app sagen wir mal 25grad ein,,,dann sollte der regler selbständig die heizung regeln
leider macht es das aber nicht,sobald ich den regler mit ok betätige stellt er die grad ein die ich ihm vorgegeben hab auf dem handy

ist das normal???
dachte nach dem update würde es besser werden
danke
 
//edit stoney: Vollzitat von darüber entfernt


Ich habe mal gelesen, dass der Comet einmal alle 15 Minuten mit der FB Kontakt aufnimmt und erst dann alle Einstellungen die du änderst übernimmt. Also stell doch mal was in der APP ein und warte mal 15 Minuten.


Kann jemand meine Frage noch beantworten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 92478 Anhang anzeigen 92479 Anhang anzeigen 92478
fXwlraS2.JPG

nun habe ich gestern noch bemerkt das ich auf meinen reglern die softwareversion
03.57 installiert ist Aktuell sollte doch 03.68 vorhanden sein?????


ich dachte die teile werden selbständig
aktualisiert

Hi, mache sie auch ;)
Dich habe auch den Comet im Einsatz und auch mit aktueller FW 3.54
(ist auch die aktuelle FW für die Comet, die 3.68 ist wohl nur für die 300/301er)

Meiner lässt sich von der APP (iOS) eingeschränkt bedienen.:)
 
also hab es jetz mal probiert
was ich übrigens schon öfter versucht habe
stell ich die grad am FRITZ APP FÜR ANDROID EIN
SAGEN WIR MAL 25grad pasiert auch nichts nach 15min
erst wenn ich ich das Thermostat ok drücke
ich glaub ich gebe sie zurück
 
@Bavilo Der 301 soll etwas leiser sein, sofern relevant, und ein besser ablesbares Display haben.
(OT: Ich weiss nicht wer nachts im Dunkeln zum Thermostaten robbt um die Temperatur etc. ablesen zu müssen. Mir reicht ein kurzer Griff auf den Heizkörper, um neben der bereits erfühlten Raumtemperatur die des Heizkörpers zu ertasten /OT)
Einige berichten auf Amazon von Kinderkrankheiten in der Anbindung des 301.
Persönlich reicht mir der Comet, da er eigentlich das tut was er soll. Je nach Geldbeutel kann man auch mixen. Bei einer grösseren Anzahl würde ich so verfahren.
@geroho
Laut Deinem Anhang solltest Du die Spartemperatur und Komforttemperatur nicht auf 16,5° belassen und ggfs. erstmal einen Abgleich machen. Gemessene Temperatur am Thermostaten zu Raumtemperatur an einen effektiven Punkt im zu beheizenden Raum. Per APP oder Handrad sollte die gewünschte Temperatur bis zum nächsten Schaltpunkt greifen. Ein wenig Zeit für Experimentieren muss eingeplant werden.
LG
 
Danke Micha,

Ich verstehe auch nicht warum das Display bei fast jedem so eine Rolle spielt...

Ich schon so ein ähnliches Comet Thermostat aber ohne DECT, etc. Habe da jetzt kein Problem etwas auf dem Display abzulesen...
 
@Bavilo Meine zwei Cometen tun bei mir alles was sie sollen. Funktionen die einige hier anmeckern funktionieren hier einfach. Letztes WE wurde die "Fenster auf Erkennung" hier praktisch erfolgreich getestet als Freundin wegen intensiven Kochens die Terrassentür aufmachte.Selbst das Einstellen der Temperatur von Unterwegs vom Android-Handy wie es geroho möchte klappt bei mir.
Allerdings macht Eurotronics keine Aussagen wie die Produktpflege wenigstens die nächsten 5 Jahre aussieht. Es kann passieren das AVM eine neue Firmware herausbringt, die die Cometen dank alter Firmware nicht unterstützen oder gar nicht mehr funktionieren.

@geroho Hast du auf deiner Fritzbox auch einen Account angelegt mit dem du dich von der App aus an der Box anmeldest? Der Standard-Account geht nur begrenzt mit der App.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.