[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

//edit stoney: Unnötigens Vollzitat von darüber entfernt


Ja habe ich, mal ne frage kanst du mal Screenshot machen von der Fritz Box was du alles eingestellt hast an den thermostat vielleicht finde ich da etwas

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Bearbeiten"-Funktion zu verwenden.

Oder ggf. lässt sich das automatische TapaTalk-gefullquote ja auch Clientseitig abstellen?
 
Ja habe ich, .....
Und auch mit Passwort versehen?
...kanst du mal Screenshot machen von der Fritz Box was du alles eingestellt hast an den thermostat .
Könnte ich. Allerdings habe ich nichts besonderes an den Thermostaten eingestellt. Ich habe im Gegensatz zu dir nur normal unterschiedliche Temperaturen für Spar- und Komforttemperatur. Und ich habe mindestens ein Schaltintervall pro Tag wo zwischen Spar und Komfort gewechselt wurde. Das solltest du auch erst mal so machen. Auch wenn du nur zwischen 8 und 9 Grad umschaltest.
 
//edit stoney: Vollzitat entfernt - bitte darauf achten, oder die Taptatalkeinstellungen mal durchforsten

Hmm hab auch mit passwort versehen, verstehe aber nicht warum sich die Teile einfach nicht einstellen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über die app nicht, hab das nicht hin bekommen, aber ich habs mir über den Browser am Handy eingestellt My Fritz, da geht es und komm auf die box

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Den Punkt Einstellungen in der App hast du schon gesehen? Dort kann man u.a. einstellen "Nutzung von unterwegs" und "Neu anmelden".
 
Ähm nein wo finde ich das

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

### Zusammenführung ###

Habs gefunden sorry jetz geht es

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

// edit by stoney - bitte keine Doppelpost, bevor 24h nicht vergangen sind ist die Bearbeitenfunktion zu nutzen, oder löschen und gesamt neu posten.

Fullquotes (auch wenn das Tapatalk automatisch macht, dann eben manuell entfernen) sind in den meisten Fällen unnötig, vorallem wenn es genau darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@geroho
Zur Funktionskontrolle, ob der Comet komplett das Ventil schliesst und öffnet, kannst Du mal die Trial-app im Googlestore testen. Damit kann man das Ventil via Comet durch On/Off komplett schliessen bzw. öffnen. Gerade für die "Eiligen" und dem Test, ob das Ventil inkl. Adapter komplett schliesst und kein "Cent-Stück" als Stösselverlängerung benötigt, ist die APP gut zu gebrauchen.
LG
@Fanti Fein, dass Du Cometen auch positiv im Einsatz hast. Dass AVM irgendwann kurzfristig den Support einstellt, glaube ich weniger. Wenn werden dabei dann auch die aktuellen Mainstream-FB-Modelle in "Rente" sein.
 
Weiß eigentlich jemand wie viele Comet DECTs ich an die Fritzbox anbinden kann? Gibt es da eine Obergrenze?

Würde ich mein gesamtes Haus ausstatten wollen...bräuchte ich 13 Stück.
 
Hmm...das ist unschön. Gut vielleicht muss ja auch nicht jedes Zimmer einen Comet haben...Aber wieso gibt es diese Begrenzung...gäbe es Wege diese zu umgehen?

//edit by stoney: auch hier gilt keine Vollzitate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus nochmal
kurze Rückinfo,vieleicht hatt ja wer mal die selben Probleme
ich konnte den fehler jetz ermitteln denk ich mal,ich habe mal ein werksresset gemacht der fritzbox,jetz klappt das wunderbar,jetz kann ich meine Thermostate auch von unterwegs aus steuern mit dem app
keine Ahnung wieso das jetz geht aber egal,bin jetz zufrieden
 
Würde ich mein gesamtes Haus ausstatten wollen...bräuchte ich 13 Stück.
Wer sein eigenes Haus mit solchen Reglern austtatten möchte macht in meinen Augen etwas grundelgendes falsdch, da gibt es effizentere Möglichkeiten.

Für mich sind diese Regler nur so etwas wie ein Notbehelf für Leute, die z.B. in einer Mitwohnung leben und somit keinen Einfluss auf die (evtl. veraltete) Haustechnik/Heizungsanlage haben und mit dem Vorlieb nehmen müssen was bereits vorhanden ist. Für den EFH-Eigentümer ist das in meinen Augen allerdings keine wirklich sinnvolle Alternative das gesamte Haus damit ausstatten zu wollen (wobei die Anbieter dieser Systeme das natürlich gerne sehen würden und den Leuten diese Quatsch daher gerne einreden), das Geld dazu wäre an anderer Stelle imo sinnvoller investiert. Einem TGA-Planer dreht es da den "Magen um" wenn man so etwas liest.
 
Was würde dir denn einfallen als alternative?

Ich muss dazu sagen das wir das Haus erst vor kurzem gekauft haben. Bevor wir aber ins Haus können, werde ich die Elektroinstallation komplett auf den neusten Stand bringen. Die Heizungsanlage ist allerdings von 1981. Diese wird erstmal nicht erneuert. KNX ist auch nicht vorgesehen (Habe keinen Geldscheisser). Dementsprechend sah ich jetzt nicht viele alternativen um dem Ölverbrauch etwas zu drosseln.

Aber ich höre sehr gerne von Ratschlägen!

//edit stoney: Vollzitat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man in eine Anlage von 81 wirklich noch fast 500,- Eur investieren? Imo keinesfalls! Das würde mir nicht im Traum einfallen. Man denke auch an die Tauschpflicht. Und dann gibt auch nach das Anreizprogramm der BAFA.

Kurzum, lasse dich erst einmal von einem Fachmann/Fachplaner Vor-Ort bzgl. der Heizungsanlage beraten bevor du da jetzt aus Eigeninitiative noch Geld versenkst.
 
Danke für die Antwort. Ich muss dir da schon zustimmen. So viel Geld in die Hand zu nehmen für diese Heizung wäre vermutlich anderswo besser investiert. Bei meiner Heizung besteht allerdings keine Tauschpflicht (Tieftemperaturkessel). Werde mich mal beraten lassen!

Danke!
 
Hallo zusammen,

hab mich jetzt extra mal hier angemeldet um eine Frage zu stellen.
Ich besitze eine Fritzbox 7590 und zwei Comet DECT Regler. Diese funktionierten mit der Version 3.54 nicht gut (reagierten nicht auf Androidphonesteuerung). Hab mir dann hier irgendwo die (offiziell nicht mehr angebotene) Version 3.68 besorgt, seitdem funktioniert alles nach meinen Wünschen. Jetzt wird mir ein Update für die beiden Connects auf der Fritzbox Einstellungsseite unter Heimnetzübersicht angeboten. Leider konnte ich nicht heraus finden welche Version das sein soll (auch nicht durch einen Anruf bei der Fritz Hotline).
Deshalb meine Frage: Weiß jemand welche Version das sein könnte und ist jemandem etwas über aktuelle neuere Versionen bekannt? Hat jemand das Update vielleicht kürzlich installiert?
Falls mir keiner helfen kann, würde ich auf jeden Fall nicht updaten,

Gruß
Uwe
 
[OFF TOPIC] ...weil es nix mit der FRITZ!Box zu tun hat:
...Was würde dir denn einfallen als alternative?
Eine einfache, kostengünstige und sehr effektive Lösung ist die Verwendung einer simplen Tageszeit-Schaltuhr.
Mit dieser wird die Heizungs-Umwälzpumpe etwa 1 Stunde vor der normalen Zu-Bett-geh-Zeit abgeschaltet und 1 Stunde vor dem Aufstehen wieder eingeschaltet.
Damit gehen alle Heizkörper in eine Art Nachtabsenkung was zu einer Heizkosteneinsparung von ca. 15% führen kann.
[/OFF TOPIC]
 
Ich gebe @qwertz.asdfgh in #212 Recht, dass man bei einem Kessel samt Steuerung aus den 1980zigern schon über einen Austausch Nachdenken sollte. Selbst ohne Warmwasserversorgung (Sommerpause) sind die Heizkessel üblicherweise nach rd. 25-30 Jahren "durchgebrannt".

@Uwe R. Falls Du die *03.68...image für die Cometen noch auf dem USB-Stick hast, wird Dir ständig ein "Update vorhanden" vorgegaukelt. Ergo Stick abziehen und/oder Datei löschen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe R.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.