[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

da ich die 4.53 noch drauf habe, wollte ich eben die .57 installieren.
dect-06.05-avm-de-049.image auf ein usb stick kopiert und angeschlossen (stick ist fat32)
wenn ich dies nun über die Weboberfläche in Ort:/ fritz.nas / FRITZ kopieren möchte, kommt immer "Fehler beim einfügen"

Wo könnte mein Fehler liegen? Danke ;-)
 
Vielleicht mit "/fritz.nas/<Name des usb Sticks>" probieren wie es in #1 steht?

Keine ahnung was du mit "/fritz.nas/FRITZ" meinst...
 
Das FRITZ Verzeichnis im internen Speicher ?
 
Die Aussage war mehr darauf bezogen das er sich nicht an #1 gehalten hat und nicht das root Verzeichnis von seinem Stick genommen hat...
 
es steht unter Ort:/ fritz.nas / SanDisk-UltraUSB3-0-01 - also im root vom USB stick oder verstehe ich es falsch? soll doch im ROOT vom Stick stehen oder nicht? siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-19 um 15.32.25.png
    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 15.32.25.png
    294.5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
hmm... dachte ich auch... habe es nochmal gemacht, fritzbox neu gestartet und nun hat er die .57 gefunden, wobei die 58er Datei drauf ist... egal, danke erst mal ;-)
 
Das Update meiner beiden DECT 301 von 04.53 auf 04.58 über File auf USB-Stick/Reboot an der 7580 mit FW 06.92 hat geklappt. Hat aber recht lange gedauert, 15 Minuten etwa.
Da freut es mich, dass es gem. den Release-Notes der 04.58 in Zukunft schneller gehen soll.
Ich bin mal gespannt, ob die seltenen, gelegentlichen Verbindungsverluste, die ich in der Vergangenheit (vor 03.68) eigentlich von den Cometen kannte, nun auch weg sind.
Vielen Dank an alle hier für die wertvollen Hinweise.
 
Die heute erschienene öffentliche Labor für die 7590 bietet ein update für den DECT 301 Heizungsregler an:

Neue Features
Version 4.59
· Neu: Intelligente Entkalkung
· Neu: Anzeige "Soll-Temperatur"
· Behoben: Batterie leer zu früh signalisiert
· Behoben: Falsche Temperatur nach Urlaubsschaltung
· Behoben: Spezifische DECT-Verbindungsverluste
Version 4.53:
· Neu: Display-Anzeige drehbar
· Neu: Boost-Modus durch langes Drücken der Menü-Taste
· Neu: Schnellere Übernahme und Umsetzung manuell geänderter Temperaturen
· Behoben: Verschobener Display-Inhalt
Version 4.45:
· Initialversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 4.59 läuft super. Fenstererkennung funktioniert jetzt. Verbindung stabil und ohne Hänger. Temperaturegelung fast perfekt (noch nicht 100%, immer noch ca. 1° bis 1.5° zu wenig), aber schaltet jetzt frühzeitig VOR der neuen Solltemperatur hoch/runter, damit dann zum Zeitpunkt es Wechsels von Tag- und Nachwert die Temperatur auch erreicht ist. Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rebell05
Nein, einstellbar ist das nicht.
Freitags vormittags erfolgt - selbst wenn der Thermostat dann ausgeschaltet ist - ein Hoch- und Runterlauf des Ventils.
Ob das "intelligent" ist und wie sehr - bleibt eine andere Frage ...
Auch ungeklärt bliebt die Nutzen/Schaden-Frage (zusätzlicher Batterie-Verbrauch/ Selbstentladung der Batterien gg. möglichen Schaden bei Verkalkung des Ventils/Nichtverkalkung, weil das Wasser in den Rohren eh schon tot ist).

Meine 7580 mit regulärer FW 6.92 hat das Update 4.59 übrigens ohne jede Nachhilfe allein gezogen.
 
Hallo zusammen,
leider gibts immer noch Leute, wie mich, die den Update auf den Comet nicht hinbekommen.
Ich habe eine 7590 mit OS 6.92 und seit ein paar Tagen die COMET mit 3.50 FW.
Leider hat der entferntere Comet auch das Problem, dass er sich schon 2 mal abgemeldet hat und es erfolgt kein automatisches reconnect.

In der Heimnetzübersicht erscheint immer der Status unter Update: "derzeit nicht ermittelbar", auch nach "wird ermittelt".
Ich habe sowohl das " ..68" als auch das "...54" Update auf den USB Stick geladen (nicht beide zusammen...). Stick hat entweder 2GB oder 256MB.
Dort wie beschrieben umbenannt, in den USB Port der 7590 eingesteckt, Power gezogen und neu eingesteckt, bis zu 30min gewartet,
Dann Batterie raus und wieder rein... Ergbnis, es ist nach wie vor die V3.50 enthalten. Dies bei beiden Comet.
Auch zeigt sich unter der Heimnetzübersicht immer noch die obige Meldung.

Das Ganze habe ich 5-6 x durchgespielt...

Hat jemand noch einen Tip, bevor ich die Teile zurücksende?

Viele Grüße

Hartmut
 
Wie genau hast Du die Dateien benannt (firmware_version) ?
Welches Format hat der Stick? (FAT,NTFS,EXT)

USB Port mal auf 2.0 gestellt?
 
Namen habe ich geändert auf: dect-06.04-avm-de-049.image
Sticks habe beide FAT.
Ich habe den seitlichen auf USB3.0, den hinteren auf 2.0 konfiguriert und beide Ports benutzt.
 
Wie hast Du die Dateien auf den Stick "gebracht" via Upload/GUI oder vom PC aus ins Rootverzeichnis kopiert (Indexierung)
 
Per PC ins Root. Da ist nix anderes drauf. Ich sehe gerade, dass beim laufenden Versuch nicht indiziert ist. Ich mach das noch mal.

so siehst gerade aus... siehe Anhang...

Ich boote jetzt noch mal die Box...

Kein Erfolg... Update: "derzeit nicht ermittelbar"... ich warte jetzt noch mal ein paar Minuten, nehme die Batterien raus und rein, schaue mir danach mal die FW Version an... aber habe eigentlich keine Hoffnung mehr...
 

Anhänge

  • Comet-1.jpg
    Comet-1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 37
  • Comet-2.jpg
    Comet-2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.