[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Heizkörper sind alle entlüftet. Schon nachgeschaut. Leider scheint unsere Zentralheizung im Keller nen Problem zu haben. Vermieter weiß schon bescheid.
lg Dirk
Melde mich wenns wieder wärmer ist
 
Bei den ganzen Sorgen, die der 301 hier bringt, bin ich schon froh, das meine Cometen mit 3.68 alle anstandslos laufen. :)
können die auch über DECT an der Fritzbox eingebunden werden?
Was ist sonst der Unterschied? Bin am überlegen ob ich so einen probieren soll, für meine 3 Ventile, die nicht schließen. Vielleicht ist der Motor etwas stärker
 
Ja werden über DECT eingebunden
 
Mit den Cometen hat damals wohl alles bei AVM angefangen.
Alles nähere dazu findest du hier im Thread ab Post #1.
 
glaubt ihr regelt der besser als der DECT?
 
Drei Ventile, die nicht vollständig schliessen = defekt sind? Das wäre in der Tat ungewöhnlich.
Es könnte nur mittlerweile schwierig werden, die eher abverkauften Cometen noch irgendwo bei einem der grösseren Händlern als Neuware zu ergattern.
 
ja sie schließen aber mit Münze, die ich beim Montieren schon dagegen pressen musste. Ich muss dazusagen die Heizung ist 40 Jahre alt und die 3 Ventile wurden mutmaßlich am meisten gebraucht (Küche - Wohnzimmer - Schlafzimmer)

edit: bei Amazon gibt es welche, aber was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen zB. Comet Blue usw.
 
edit: bei Amazon gibt es welche, aber was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen zB. Comet Blue usw.

Comet Blue ist Bluetooth, Comet Dect kann mit der Fritz!Box

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Hallo,

und immer dran denken Updates waren in letzter Zeit für die Cometen teilweise lange nicht verfügbar.
 
glaubt ihr regelt der besser als der DECT?

Also ich habe meinen Comet Dect gegen einen FRITZ DECT301 getauscht, weil:

- ich glaube, dass der besser regelt
- der Comet beim FW-Update immer zicken gemacht hat

Ich habe den Comet hier noch liegen, wenn Du ihn haben möchtest => PN ;)

EDIT: Ist schon weg!:cool:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe COMET DECT gibt es bei Reichelt Elektronik im Einzelkauf oder als Doppelpack:

https://www.reichelt.de/Regler-Ther...RTICLE=152918&SEARCH=comet&START=0&OFFSET=16&
https://www.reichelt.de/Regler-Ther...RTICLE=218828&SEARCH=comet&START=0&OFFSET=16&
Habe meine dort gekauft. Diese kommen allerdings mit der SW 3.50 und müssen auf jeden Fall auf 3.68 upgedatet werden. Seit dem Update habe diese nie wieder die Verbindung zur Fritz!Box verloren und auch die Fenster-offen-Erkennung funktioniert damit nun bei mir bestens. Vermute aber, dass diese in Zukunft keine neuen Features mehr bekommen, wenn man diese denn benötigt. Meine Zwecke erfüllen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 3.50 und 3.68
 
  • Like
Reaktionen: elythomaslumber
Was macht ihr eigentlich mit den Dingern im Sommer?
 
Hm, vielleicht mit nem passenden Adapter den Rasensprinkler anwerfen und nach ner Stunde wieder trockenlegen.
:rolleyes: ( SCNR )
 
Was macht ihr eigentlich mit den Dingern im Sommer?

NIX, die bleiben in Betrieb.:)

Ich habe FB-Heizung und nutze den DECT301 nur im Badezimmer am Handtuchhalter.
Früher hat der Handtuchhalter, da ich gerne warme Handtücher nach dem Duschen habe, die FB-Heizung "überstimmt" und
wir hatten im Bad kalte Füße. :mad:

Jetzt fahre ich den Handtuchhalter nur morgens vor dem Duschen von 15 auf 26 Grad hoch und die Handtücher sind schön warm.
Vormittags, nach dem Duschen nochmal, dann troknen die Handtücher schneller. Den restlichen Tag sorgt die FB-Heizung
für die mollige Wärme und warme Füße im Bad.

Praktisch ist natürlich auch die Urlaub-Funktion

Harry
 
Gibt es eigentlich unterschiedliche Comet HW?
Also wie Fritz!Dect 300 und Fritz!Dect301?

Ansonsten kaufe ich mir vielleicht doch lieber die Comet-Teile
 
Meines Wissens nicht. Der Comet Dect regelt zwar besser, aber das Display ist absolute schei...
Aber bessere FW kommt beim 301 sicher auch noch, hat ein super Display - leider fehlt auch ihm noch die Display-Beleuchtung. Dann wär's perfekt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.