[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Wollte noch Bericht erstatten: Nachdem AVM mir den Austausch des 301er angeboten hatte, funktionierte endlich das Update (schon komisch, nicht war?). Nun läuft zunächst mal alles wie es soll...
Ich danke Euch für Eure Beiträge und wünsche erholsame Feiertage und einen nicht zu feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr. Mal sehen , was das an neuen Funktionen bringt.
 
Gibts die 4.90 auch "einzeln" zum Download, habe schon div. Tool versucht aber finde das File nicht.
 
@hagncola:

Die DECT301-FW 4.90 ist wohl noch im Laborstatus, wird aber mit "Linkbasteln" gefunden und kann mit der
FW 7.12 über USB auch installiert werden (mit der Labor auf der Box wird sie wohl auch von der Box selber gefunden).
Bei mir läuft sie problemlos.

Harry
 
Hättest du einen Link parat @HarryP_1964 ? Grund ist, ich hatte die aktuelle Labor mit der 4.90, bin jedoch wieder zurück auf Release. Dann wurden die Dect 301 wieder zu 4.89. Habe nun heute in der Übersicht geschaut. Zwei davon sind wieder 4.90 und einer 4.89.
 
Das glaube ich nicht, wenn dann hat sich der eine das Update nicht geholt oder Du hast es nicht angestoßen.

Aber von alleine hat sich IMHO so ein Gerät noch nie gedowngraded nur weil die DECT-Basis dies wurde.
 
Das glaube ich auch nicht.
Es kam bei mir bei anderen DECT-Geräten aber schon mal vor, dass nach dem Neustart der Box wieder die alte FW angezeigt wurde,
aber nur sehr selten (1-2 mal).
Bei den DECT300/301 und den Cometen ist ja immer das Problem, dass die nur alle 15 Minuten mit der Box reden, wenn man nicht mal die „ok“-Taste drückt.

@murat.62:
Mit den hier im Forum einschlägig beschriebenen Tools und etwas „Linkbasteln“ solltest Du die FW 04.90 aber zuverlässig finden können.

Harry
 
Man sollte auch beachten, das es beim DECT301 zwei Revisionen gibt, 06.06 und 06.07.
Für beide braucht man unterschiedliche Files. Bei mir hatte sich von 4 Stück nur einer geupdatet per USB.
Dann fiel mir ein, das es die unterschiedlichen Revisionen gibt.
 
Das war nur ein Anzeigefehler. Nachdem ich die Anmeldung nochmal manuell gestartet habe am Thermostat mit der FritzBox zeigt es nun die 4.90 an.
 
Labor 4.91 für HW 6.07

Version 4.91
· Neu: Heizkörperregler-Gruppe wird zur einheitlicher Heizeinheit
· Neu: Anzeige für Adaptiven Heizbeginn überarbeitet
· Neu: Langer Tastendruck wurde verkürzt
 
Aktuell wohl nur für die neue Hardware der 301. Ich habe noch einen alten (HW 6.06), der bleibt bei 4.90...
 
Die 4.91 gibt es auch für Hardware 06.06.
 
Stimmt, habe ich auch drauf, aber wo sind die neuen Funktionen?

Harry
 
bekomme sie auf Jedenfall mal nicht angeboten. Habt ihr sie manuell geflasht?
 
Ja, über USB und Neustart der Box (leider kann man die Update-Suche bei den DECT-Geräten mit Ausnahme der Telefone noch nicht
manuell anstossen bzw. funktioniert das nicht über die Update-Suche in der Heimnetzübersicht.

Harry
 
naja mal sehen ob ich das die Tage mal mache oder doch warte bis sie mir angezeigt wird zum Update! Danke für die Info!
 
@HarryP_1964

Neustart der Box kann man sich sparen, wenn man stattdessen nach Bereitstellen des Images auf dem USB Stick an der Box kurz die DECT-Basis aus- und nach einer Minute wieder einschaltet.
 
Bei mir gibt es noch kein Autoupdate, die Links in #1 sind defekt und fehlerhaft. Dort steht der 301 mit 06.06, meine 301 haben 06.07. Auch JUIS Update zeigen nichts an als Update oder kennen die Excel Vorlagen nur die 06.06 mit 04.89 FW.
 
Woher weiß ich welche HArdware ich habe ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.