[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Was soll das von AVM? Changelog: Details.

Wofür macht man dann überhaupt ein Changelog wenn nicht einmal steht, was geändert wird? Also ich kann nichts neues bzw. keine Änderung erkennen.
 
Ist genau wie FB immer mit „Stabilität verbessert“ als einzigen Punkt.

Kannst dir auch aufs Klopapier drucken...

Dazu kannst ja extra Thema machen, dass da selbst Glückskekse mehr Infos liefern.
 
funktioniert bei euch seit FrtzOS 7.21 (bei mir auf FB7490) noch die "Fenster offen" Anzeige der Heizkörperregler???
Bei mir keine "Fenster Offen" Meldung/Anzeige in der FB Benutzer Oberfläche. Keine Anzeige in der Fritz Smart Home App. Keine Anzeige in Smart Franz App. Keine Anzeige auf dem C5 Startbildschirm mehr. Wo sonst die Temp, oder Fenster Offen Symbol angezeigt wurde ist nur noch eine leere Fläche. Nur wenn man im C5 den jeweiligen Regler aufruft erscheint die "Fenster Offen" Anzeige noch.
Ist bei mir leider auch so das es nicht mehr richtig funktioniert. Die Anzeige auf dem C5 ist dann weg wie du beschrieben hast.
 
Hi,
funktioniert bei euch seit FrtzOS 7.21 (bei mir auf FB7490) noch die "Fenster offen" Anzeige der Heizkörperregler???
Bei mir keine "Fenster Offen" Meldung/Anzeige in der FB Benutzer Oberfläche. Keine Anzeige in der Fritz Smart Home App. Keine Anzeige in Smart Franz App. Keine Anzeige auf dem C5 Startbildschirm mehr. Wo sonst die Temp, oder Fenster Offen Symbol angezeigt wurde ist nur noch eine leere Fläche. Nur wenn man im C5 den jeweiligen Regler aufruft erscheint die "Fenster Offen" Anzeige noch.

Moin,
kann ich so nicht bestätigen. Gestern die aktuelle Labor aufgespielt (7590) und die vier 301er aktualisiert, heute morgen dann getestet. Anzeige auf den Reglern vorhanden, beide C 5 zeigen bei allen Reglern das entsprechende Symbol. Und auch die MyFRITZ!App funktioniert entsprechend, nur die Smart Home App zeigt nichts, ist ja aber auch noch BETA. Rest nicht getestet.
 
Bei mir wird ebenfalls die Fenster-Auf-Erkennung in der Übersicht richtig angezeigt.
 
das entscheidene wort war "7.21 bei ner 7490"....
also... ist bei mir auch so

lg zorro
 
hallo,

das liegt an der hardware version. die 6.07 haben bei mir die 4.95, die 6.06 haben die 4.94 (ja, beides 301)

lg zorro
 
Bei mir hat eine die 4.94 und drei die 4.95. Habe 7.24 Labor für die 7590.
 
Hier wird alles gepostet, egal ob zufällig gefunden und nicht veröffentlicht, Labor, Inhouse oder Release.

Wenn 7.24 Labor nutzt bekommst auch 4.95 angeboten.
 
Dann schau in Supportdatei ob auch alle gleiche HW Ver. haben.

Sonst Neustart der FB, dann sollte Suche neu ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Beim Posting/Zitat von Netzonline ging es um 6.07, darauf bezog ich mich auch. Wenn wer nun andere HW Version ins Spiel bringt braucht sich nicht wundern wenn Antwort abweichen kann.
 
u.U. weiss netzonline nicht, das es 2 unterschiedliche HW-versionen gibt. u.U. haben wir alle mal "klein" angefangen. u.U. erwarte ich, dass wenn man mir antwortet auch meinen post gelesen zu haben, ich erwarte nicht immer, dass ich verstanden werde. aber ich versuche im vorfeld mit meinen antworten missverständnissen vorzubeugen, auch wenn mir dies nicht immer geling, aber ich versuche es.....
aber wie mir scheint ist ein neuer sheriff in der stadt :(

lg zorro
 
Wenn wer nun andere HW Version ins Spiel bringt braucht sich nicht wundern wenn Antwort abweichen kann.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Netzonline zitiert zwar eine Stelle wo die Hardware 06.07 erwähnt wird, er stellt aber ja die Frage warum er noch 4.94 hat
Soweit mir bekannt ist gibt es die 4.94 noch nicht offiziel,also muss er die ja auch eingespielt haben
Demenstprechend kann man genauso gut davon ausgehen,dass er nicht die Unterschiede bzw. die Existens zweier verschiedenen Revisonen kennt.

Auf jedenfall ist es genauso wahrscheinlich,dass er eine andere Hardware Revision hat,wie das er ein generelles Problem mit dem einspielen hat.
Ich kann da daher nicht wirklich diese Eingrenzung nachvollziehen.
Zumal es eben wie wir jetzt festgestellt haben eben auch an der anderen Hardware revision liegen kann.
 
Einen Unterschied gab es schon fast immer durch HW Ver., und wie erwähnt kommt hier ja alles zusammen an Versionen. Daher auch Nachfragen wo hat man XY her, was ist aktuell, usw.

Ein einfaches "Die FB bietet dir immer passende neuste FW an" würde wohl auch nicht als akzeptable Antwort hingenommen werden, sondern auch zu Nachfragen führen.

Alternativen sind ja bekannt, aus #1 probieren, JUIS Script verwenden usw.

Weis nicht ob man da noch wirklich groß zu diskutieren muss, und Changelog von wegen Stabilität verbessert ist eher nichtssagend.
 
Zu dem Hintergrund: Meine DECT 301 hängen am Meshclient 7490 bis zu Version 7.12 haben die DECTs keine Auto Updates bekommen, weil am Master kein DECT angeschlossen war, für ein Update musste ich die Meshclients aus dem Mesh nehmen, einmal Box booten dann wurde das Update eingespielt, wenn ich Pech hatte musste ich den einen oder anderen DECT neu anmelden (AVM war in Boot) - später habe ich dann einen Dummy (DECT 200/210) am Master angeschlossen und in der Übersicht fehlte diese dann zum Teil auch am Master. Am Master ist zz. kein Dummy angeschlossen, bei der Beta 7.20 (am Anfang) sollte das Thema noch vorhanden gewesen sein. Bei der 7.21 wurde die DECT 400 erkannt am Client 7490 und zog sich brav das Update – gab etwas Hoffnung. Der Fehler kann bei versch. Konstellation wohl auftreten.

In der AVM Übersicht kann ich nicht die HW auslesen oder? Meine nicht die Support Daten, sonst muss ich die Verpackung nochmal prüfen oder die DECT 301 einmal abschrauben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.