[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Bitte zurück zum Thema...
Sars-Cov2 und irgendwelche Manager gehören definitiv nicht dazu.
 
Was AVM angeht wird da bestimmt irgendwann wieder was neue kommen, evt. sowas wie andere Sprachen fürs Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meinen beiden Dect 301 hat nur einer (vor längerer Zeit) das Update auf 4.95 bekommen, der zweite bleibt hartnäckig auf 4.94
 
Du kannst das Update manuell auf 4.95 updaten. Ich glaube bei 4.94 will die Box einfach nicht, weil die Änderung zu minimal ist oder das Update nicht erforderlich ist. War bei meinen Thermostaten auch so. 3 von 6 haben geupdatet, die anderen ließen sich nur manuell überreden.
 
Vom Dect 301 gibt es 2 HW Versionen, DECT 301 HW 6.07 und DECT 301 HW 6.06.
Nur die DECT 301 HW 6.07 bekommt die 4.95.
 
sind seit kurzem sogar 3 HW Vers. Die neueste bekommt 4.96, wegen chipmangels musste AVM die 301 umbauen...
 
Meine 6 Therostate haben alle dieselbe HW 6.07. Trotzdem wurden 3 nicht automatisch aktualisiert.
 
Hatten wir doch schon auf vorherigen Seite... obs beim 2. oder 3. mal besser wird?
 
Hallo,
vielleicht habe ich es übersehen, aber hat jemand den Pfad zur 04.97er Firmware?
 
Da der Link in #1,054 nicht geht habe i h die Frage gestellt. Aber vernünftige Antworten waren noch nie deine Stärke.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Welche Antwort hättest denn gerne? Wenn funktionierender Link bekannt wäre, hätte er diesen Link doch schon letzte Seite gepostet.
 
@3949354

Woher weißt Du denn überhaupt,ob Du die 4.97 installieren kannst?
So wie ich es verstanden habe,bekommen bis jetzt nur ein Teil der 06.07 der ganz neuen DECT301 Revisonen (andere Bauteile mangels Chipmangel?) die Firmware automatisch bzw. werden schon so ausgeliefert.
Der DECT301 spaltet sich jetzt anscheinend nicht nur in zwei Hardware Revionen 06.06 und 06.07 auf,sondern die 06.07 scheint sich auch noch mal zu spalten mit optimierter Software für neuere Bauteile.
Bei der 06.06 Revison gibt es zum Beispiel noch nichtmal die 4.95,da ist nämlich noch die 4.94 aktuel.
Oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er weiss es erst, wenn er die Datei hat. Warum muss man alles so verkomplizieren? Leider gibt es keinen Link zu der 4.97. Das hätte als Antwort (auch wenn es das 2. oder 3. mal wäre) vollkommen ausgereicht.
Warum wird aus einer normalen Frage immer so ein Drama gemacht? Vielleicht hat er es auch nur überlesen oder etwas nicht verstanden, kann man sich nicht ein bisschen Anstand bewahren und vernünftig antworten? Man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen, weil man keine Lust auf solch Antworten hat.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
... Leider gibt es keinen Link zu der 4.97. Das hätte als Antwort (auch wenn es das 2. oder 3. mal wäre) vollkommen ausgereicht. ...
...Vielleicht hat er es auch nur überlesen oder etwas nicht verstanden,... ... Man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen, weil man keine Lust auf solch Antworten hat. ...
Hier unterschreibe ich es voll und ganz !

@3949354
...
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Bei mir ist es schlicht und ergreifend eine "Sammelwut".

(Wegen Doppelpost: konnte die beiden Zitate nicht in einen Pot packen. Evtl. kann ein Mod aushelfen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Sammelwut in aller Ehren,aber Firmware zu sammeln für die man eventuel die Hardware dazu gar nicht hat - ergibt für mich keinen Sinn.

Warum muss man alles so verkomplizieren?
Wenn es jemand unnötig verkompliziert dann ist es doch AVM.
06.06 - 4.94 aktuelle Firmware,06.07 (alte Version) 4.95 aktuelle Firmware,06.07 (neue Version) 4.97 aktuelle Firmware
Ich habe nichts gegen Fragen dieser Art,aber erst muss man doch mal abklären welche Hardware Revision die 4.97 überhaupt voraussetzt.
Und aus diesem Dillemma ergibt sich nunmal das Problem,dass manche denken sie hätten nicht die neuste Firmware drauf.
Weil vielen dieser Umstand gar nicht klar ist.
Vielleicht hat er es auch nur überlesen oder etwas nicht verstanden
Gerade deshalb habe ich ja den Hintergrund versucht zu erklären,weil ich davon ausging,dass es hier ein Missverständniss gibt.
So lange man nicht weiß,für welche Hardware Release die 4.97 überhaupt bestimmt ist,macht es doch keinen Sinn die Firmware runterzuladen.
Und warum es keinen Link gibt,weiß man ja auch nicht wirklich.
Zurückgezogen,andere Hardware Revisions Nummer (wahrscheinlich eher nicht),anderer von den anderen Hardware Revisionen abweichender Pfad,oder einfach noch nicht online?
Vielleicht hat man auch gar nicht vor,die abweichende Bauteile dauerhaft zu verwenden und will bei späteren Produktion wieder zurück.
 
Moin,

ich habe ein Problem mit meinen Dect 301 und habe dazu leider noch nichts im Netz zu gefunden. Ich habe das Gefühl, dass das Ventil von dem Thermostat nicht komplett geöffnet wird. Wenn ich den Dect 301 auf Max stelle wird nur 1/4-1/5 der Heizung warm. Dadurch schließe ich daraus, dass das Ventil nicht komplett betätigt wird.

Hat jemand schonmal das Problem oder werden weitere Informationen gebraucht ?

MfG,
Fabian
 
Das ist wohl eher ein typischer Fall von "Heizkörper muss mal dringend entlüftet werden".
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: SnoopyDog und Faabsen
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen lieben Dank. Genau das war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.