[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Also macht die Absenktemperatur damit das gleiche wie die Komforttemperatur.
 
Nein!
 
Also ich meinte bei deaktiviertem adaptivem Heizbeginn. Wenn das nicht so ist, dann habe ich es noch nicht verstanden. :D
 
Hast du den Thread #1,158 gelesen?
 
Ja habe ich, du schreibst die Komforttemperatur bei deaktiviertem adaptivem Heizbeginn = Start des Heizens ab der gewählten Zeit.

Wenn ich nun das Spiel umdrehe und die Absenktemperatur ab 18 Uhr auf 20° stelle und die Komforttemperatur auf 18° ab 23 Uhr. Dann würde der Regler ab 18 Uhr auf 20° umstellen und ab 23 Uhr auf 18°. Das gleiche Ergebnis als würde ich Komfort- und Absenktemperatur tauschen, oder?
 
Prinzipiell macht es keinen Sinn die sprachliche Notation zu tauschen, außer man möchte einen Knoten im Hirn. Vor der "neuen Funktion", also den Adaptiven Heizbeginn deaktivier zu machen, haben das manche genutzt, um ihn damit indirekt lahm zu legen. Wenn du die Temperatur also nun vertauschst, ist er auch quasi lahm gelegt, weil ja dann IST höher ist als SOLL, also muss er auch nicht früher heizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 301er:
download.avm.de/dect/0607/labor/06.07.05.02.avm.de.upd
 
"Version 5.02
· Neu: Automatische Fenster-auf-Erkennung im Urlaub
· Neu: Anzeige "AUS" wird durch Symbol "Schneekristall" ersetzt
· Behoben: Verzögerte Regelung im Offline-Betrieb
· Behoben: Doppelte Display-Aktualisierung nach Bedienung der Boost- und Fenster-auf-Funktionstasten
· Behoben: Fehlverhalten bei schneller und wiederholter Bedienung der Boost- und Fenster-auf-Funktionstasten
· Behoben: Wechseln in Dauerschleife zwischen Boost- und Fenster-auf-Funktion bei Heizkörpergruppen
"

Für V1 und V2
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Heute wurden alle meine 301er auf die 5.02 angehoben.
Die Box (7590) hat die 07.29 Release.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Danke für die Info... geht bei meiner 7490 (7.29) auch
 
  • Like
Reaktionen: themilkman
Könnte mir vorstellen, dass die Anmeldedaten in der Config-Datei gespeichert werden (Export) und beim Import in die neue Box eingelesen werden können.
 
Hab ich schon probiert. Die Geräte bleiben mit der alten Basis verbunden. :(
 
Vielleicht war die alte Box nicht aus? Also Sie können ja nur mit einer Box verbunden bleiben. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...
 
Alte Box war aus.
Hab jetzt mal bei AVM nachgefragt.
Ob eine Antwort/Erklärung kommt steht in den Sternen
 
Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen. Ich hoffe du hast gleich die Support-Daten mitgeschickt.
 
Na soweit kommt noch. Nur wegen einer Frage ( kein Prpblem ) gleich die Support-Daten mitschicken?
 
Bei meinen Support-Anfragen wollten die das immer haben.
 
Bei meinen Anfragen wollten die dagegen noch nie die Support-Daten haben… Hängt halt von der Frage bzw. dem Problem ab…
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
AVM hat geantwortet ( @fisch-li : sogar ohne Support-Daten ):

Mit dem erleichtertem FRITZ!Box Wechsel soll es künftig möglich sein, die Einstellungen der "alten" FRITZ!Box auf die neue FRITZ!Box 1zu1 zu überspielen.
Dabei werden beide FRITZ!Boxen per LAN Kabel miteinander verbunden. Eine Neuanmeldung Ihrer Smart Home Geräte sowie aller DECT Geräte ist im Anschluss nicht mehr erforderlich.

Genauere Informationen zum konkreten Ablauf des Vorgangs kann ich Ihnen aktuell noch nicht nennen, da sich diese Funktion noch in der Entwicklung befindet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.