FritzBox Update über Fernwartung

hddprofi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich über die Fernwartung ein FritzBox Update durchführen?

nein noch nicht. trau mich auch nicht bevor ich nicht von jemdandem bestätigt bekomme dass dies normalerweise klappen wird.

Normalerweise funktioniert das, aber einen Plan B sollte man immer haben.

trau mich auch nicht bevor ich nicht von jemandem bestätigt bekomme dass dies normalerweise klappen wird.

Naja,;-)
Es wäre kein Risiko dabei, da ein Update erst nach kompletter Übertragung der Update-Datei (.image) stattfinden würde. Ein Recover geht natürlich dementsprechend nicht!

Ich war übrigens erfolgreich.

.

Bei mir hats auch bisher immer geklappt, so 5 oder 6 mal.
Habe aber auf alle Laborversionen verzichtet.

Wieso sollte das nicht klappen?

Solange die FB per Dyn DNS zu erreichen ist und zumindest einen USB Stick hat der per FTP erreichbar ist.

Das FW Update auf eine höhere Version sollte natürlich gegeben sein, da ansonsten bei "Downgrade" alle Daten neu eingegeben werden müssen und somit nach dem Reboot die FB nicht erreichbar sein wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.