Fritzbox - User anlegen?

OsterMichi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hätte eine Frage und zwar:

ist es möglich (mit einem Firmwareupgrade ggf) die Box so einzurichten, das man verschiedene user anlegen kann? Ich stell mir das dann so vor:

man gibt z.b. im Browser www.google.de, dann kommt die Abfrage "Benutzername und Kennwort", dann loggt man sich mit dem Kennwort ein, das man dem Entsprechenden Benutzer auf der FritzBox angelegt hat, und schon erhält er Zugriff aufs Internet. Gibt er das falsche Kennwort ein, kommt er nicht ins Internet.

Gibts da was, bzw. weiß jem. wie man soetwas macht ? :)

Danke,

lg

Soetwas ist eigentlich nur (sauber) mit einem Proxy zu lösen. Schau dich mal hier im Forum um, irgendwo hab ich schon kleine Proxy Server gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob der auch Authentifizierung unterstützt. Dann hast du aber immer noch das Problem, dass die Rechner einfach direkt ins Internet können, ohne den Proxy zu benutzen. Das kannst du über iptables Regeln, allerdings mußt du dazu die Firmware modifizieren (z.B. danisahne-mod).

Mfg,
danisahne

Wie Daniel schon gesagt hat: Mit dem ds-mod die Ports zumachen bis auf die für den Proxy. Vielleicht willst Du auch bestimmte MACs oder IPs noch für alles durchlassen. Möglicherweise kann tinyproxy auch eine Userauthentication - habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall kannst Du damit Seiten filtern.
Schau mal unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98747

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS