Fritzbox VPN-CLient einschränken

Monday07

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon viel gelesen und auch nach einer Anleitung einen VPN-Server auf meiner Fritzbox 7050 erfolgreich installiert.
Die Verbindung und Komunikation unter den Clienten funktioniert super.
Jetzt möchte ich einem Freund einen Zugang per VPN geben, allerdings soll über diese Verbindung nur auf einen Rechner zugegriffen werden. (Alle anderne sollen unerreichbar sein)
Wie kann ich den Server einstellen, dass von der IP des Freundes nur auf eine bestimmte IP im Netzwerk weitergeleitet wird?

Grüße
Monday07
 
Hallo und willkommen im Forum

iptables ist das Stichwort, mit dem du die Forensuche füttern solltest.
 
Hallo AndreR
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir einiges zu dem Thema IP-Tables durchgelesen. Aber um das zu installieren, muss ich im Prinzip die gesamte Firmware modifizieren, damit das auf der Fritzbox läuft. Hoffentlich kommt die neue FB in Kürze, dann kann ich das mal ausprobieren. Bis dahin wollte ich daran möglichst nichts ändern.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit bei den Servereinstellungen von OpenVPN etwas zu regeln, dass der Client nur auf diese eine IP weitergeleitet wird?

Mit freundlich Grüßen
Monday07
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.