Fritzbox vs. ipCam und 169.254.180.163

swa71

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Miteinander,

ich verzweifle bald und benötige bitte Hilfe, es geht um folgendes.

Ich habe eine FB 7590 mit aktuellster FW 7.29 dazu habe ich 2x Dericam (IPCAM) und diese bringe ich einfach nicht ins Netz.
Für diese Cams gibt es ein Suchtool da wird die Camera auch gefunden aber mit IP-Adresse angezeigt die ich nicht verstehe woher die kommen.

Die Camera muss für die Ersteinstellung via LAN-Kabel angeschlossen werden (was ich getan hatte) Laptop --> Cam und bin mit dem Laptop via WLAN mit meiner FB verbunden.

Ich habe schon x-mal den Reset gemacht aber ohne Erfolg habe den DHCP ausgeschaltet und eine feste IP (die auch in der FB freigegeben ist) eingetragen nimmt er aber nicht.
Habe die FB auch von 5Ghz getrennt gehabt (da Cam nur 2,4 kann) aber das hilft auch nichts.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
Steffi
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Camera muss für die Ersteinstellung via LAN-Kabel angeschlossen werden
Dericam meint mit „LAN“ Dein Heimnetz. So eine Kamera wird folglich nicht direkt in den Computer gesteckt sondern mit Deinem Heimnetz verbunden. Eine Möglichkeit dafür ist der Switch an Deiner FRITZ!Box. Dann müsste die Kamera nicht eine link-lokale IP-Adresse sondern einen private IP-Adresse bekommen, also mit einer FRITZ!Box normalerweise irgendwas 192.168.178.20 aufwärts. Diese IP-Adresse siehst Du dann entweder in der Web-Oberfläche der FRITZ!Box oder über dieses Dericam eigene Tool. Klappt das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.