.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox wlan 3020 "wirelessbridging" fähig?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Nikolay, 5 Juli 2005.

  1. Nikolay

    Nikolay Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin neu hier versuche aber trotzdem so gut wie möglich zu berichten, worin mein Problem besteht!

    Also ich habe eine Fritzbox Wlan 3020 und einen Belkin Router f5d7230-4!

    Meine Fritzbox stelt den Router dar. Sie ist mit dem Hub verbunden am dem meine PCs hängen! mein Router lässt sich von der Routerfunktion auf AP umstellen! Diese Funktion möchte ich nun nutzen! Das Belkingerät ist wireless-bridging fähig. Von meiner Fritzbox dachte ich das eigentlich auch! War mir aber nicht ganz sicher und auf der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen! Die Verschlüsselung ist bei beiden vorerst zum testen ausgeschaltet somit stellt diese kein Problem dar! Wenn ich die Verbindung von Fritzbox zum Belkingerät herstelle ist ein Datenaustausch wunderbar möglich und ich kann über beide w-lan Verbindungen ins Internet!

    Ja die beiden w-lan Adapater laufen mit der gleichen Frequenz.

    Daraus folgt:
    1. ist meine Fritzbox überhaupt wireless-bridging fähig?
    2. Wie ermittele ich die Mac-adresse des w-lan Adapters der Fritzbox?
     
  2. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    ad 2) mit telnet auf die Box, ifconfig absetzen und nach dem Interface tiwlan0 suchen, dann bekommst du die HW angezeigt

    Cheers, Tjobbe
     
  3. Nikolay

    Nikolay Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort! Habe die Mac-adresse herausgefunden!

    sehrgut! WDS ist ja wireless bridging und das steht ja schon in anderen Foren, dass das noch nicht geht wobei da nur für 7020 oder so steht! hm?