FritzBox WLan 7050 und Netcologne

tubus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@all

Ich bin letzte Woche mit meinen DSL von 1&1 zu Netcologne gewechselt.
Soweit so gut.Meine DSL Trennungsprobleme die alle 15 Min vorher auftraten sind weg. Allerdings kann ich die Fritz Box nun nur noch als ATA benutzen. Da das Netcologne ADSL2+ anscheinend nicht mit der Box harmoniert.:confused:

Gibt's einen Weg die Fritzbox 7050 bei Netcologne trotzdem als Modem zu nutzen? Wenn ja --> Was muss ich machen.

LG Alex :)

PS: Ich habe das hier gepostet,weil ich die Box als Modem und nicht als ATA benutzen möchte. ;)

Hi

Habe ich Thomas ;) Die Werte haben die Jungs vom Netcologne Support mir gesagt. Funzt aber net. Ich sollte wohl dazu sagen,dass ich mit 3,8km eine relativ lange Leiungsstrecke habe. :(

Also habe ich statt der beantrageten 12MBit (bei denen ich eh wusste,dass das illosorisch ist) nur 1MBit.

Hallo,

zum Thema Netcologne gibt es diverse Beiträge. Das geht mit diversen Routern (u.a. Fritzbox, Draytek Vigor 2500, 2600) nicht mit dem internen Modem. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

Das ist richtig. ;) Aber die beziehen sich imho alle auf ADSL und nicht ADSL2+.

Ich bin jemand der eigentlich vor dem Posten immer sucht.

Laut Netcologne Support läuft die 7050 bei normalem ADSL. ?!?!

Trotzdem auch dir vielen Dank

HI,

also meine 7050 funktioniert bei Netcologne mit 4 MBit. Evtl. solltest Du bei Netcologne mal nachfragen, ob Du die 1 MBit als "normales" ADSL bekommst (also nicht ADSL2).

Dann sollte es auch mit 4 MBit klappen. Übrigens habe ich keine speziellen Settings in der Box gemacht. Alles was mit DSL Speed zu tun hat auf automatisch gelassen.

Gruß

Wace

Also meine FBF zeigt mir seit einem mißglückten Update meiner Upload-Bandbreite heute morgen "ADSL 2+" mit normalen 2Mbit/s an und rennt ganz gut. :mrgreen:

Also generell scheint ADSL 2+ mit der FBF zu funktionieren.

Fritz Box 7050 netcologne Festnetz ist nichterreichbar

Hallo zusammen,

habe ein Prob mit der FB 7050 und netcologne. DSL 2000 funzt prima, aber der Festnetzanschluss bricht in unregelmäßigen Abständen (alle 1-2 Tage) ab. Ein Neustart der Anlage ist dann notwendig. Anrufer erhalten die Ansage " Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" (oder so ähnlich). Auf der Anlage ist die aktuelle AVM Firmware. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die Anlage ein 1&1 Modell ist? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Max:confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer