Fritzbox Wlan Fon als Router hinter Modem von Kabel Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donnervogel

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Xavac schrieb:
bzgl. der geschwindigkeit, kennst du ein Tool mit dem ich das testen kann? ich hab das immer mit auf folgender seite getestet: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Das Tool ist schon OK. Deine Netzwerkhierachie vor und nach der Umstellung ist nicht bekannt, so dass ich schlecht etwas dazu sagen kann.

Xavac schrieb:
nur komisch das ich seit ich die fritzbox dazwischen hab nur noch auf max DSL 3000 komme. muss ich in der FBF noch irgendwas einstellen? hab traffic shaping mal ausgestellt, ansonsten weiß ich net wo ich noch was ändern könnte

Eventuell am WLAN?

Xavac schrieb:
Wäre es eigentlich auch möglich, dass ich die verbindung von der fritzbox zu meinem PC durch ein USB kabel vom modem zum PC ersetze? und die fritzbox nur als WLan Router laufen lasse so wie sie jetzt konfiguriert ist ?

Das geht nicht! Der Anschluss ist nur über USB oder Ethernet möglich. Beides funktiniert nicht.
 

Xavac

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein am Wlan kann es nicht liegen weil ich ja direkt über USB mit der FBF verbunden bin.

was genau meinst du mit netzwerkhierarchie ?

vor der umstellung war mein PC über LAN an dem KD Modem angeschlossen IP zuweisung war automatisch.

jetzt ist die IP zuweisung immernoch automatisch, jedoch ist der KD modem ja jetzt mit LAN an der Fritzbox und die Fritzbox per USB an meinem rechner. sonst habe ich jedoch nichts umgestellt
 

Donnervogel

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, da muss ich mich ausklinken. Ich habe noch nie einen Rechner über USB ans Internet gebracht, so dass ich dazu wenig sagen kann, ob es dabei Geschwindigkeitshürden gibt.
 

Xavac

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat vielleicht jemand anderes ne idee ?

danke
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,491
Punkte für Reaktionen
154
Punkte
63
Xavac schrieb:
hat vielleicht jemand anderes ne idee ?
Da du zu dem Geschwindigkeitsproblem einen neuen Thread erstellt hast, mache ich hier zu.

Bitte immer nur ein Thread pro Problem und umgekehrt. Ansonsten ist so etwas für andere über die Forumssuche nicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
242,272
Beiträge
2,178,519
Mitglieder
367,267
Neuestes Mitglied
sheldon7839
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.